Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milch ab dem 1. Geburtstag

Thema: Milch ab dem 1. Geburtstag

Hallo zusammen, ich hab da eine prinzipielle Frage. Mein kleiner Spatz wird bald ein Jahr und ich habe für mich beschlossen, noch eine Zeit lang weiter Pre zu geben. Jetzt lese ich oft, dass Kinder in diesem Alter maximal 300 ml Milch und Milchorodukte täglich bekommen sollten (simmt diese Grenze?). Das macht man doch, um zuviel Eiweisskonsum vorzubeugen und die Nieren nicht zu belasten, sofern ich das richtig verstanden habe. Nun soll das Eiweiss in der Pre ja aber adaptiert sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Pre Milch zu den 300 ml dazu zählt, denn dann hätten wir nach unserem Morgen-Fläschchen nur noch sehr wenig Spielraum. Kann nir da jemand kurz weiterhelfen? Danke :-)

von VV am 04.05.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von VV

Das gilt für Kuhmilch und nicht für Säuglingsmilch. und ca vom 7 bis 12 Lebensmonat darf ein baby max 200ml, da würden die kleinen ja verhungern

von Lillalaus am 04.05.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von VV

Hallo, der Richtwert von 200 ml (12-18 Monate) bzw. 300 ml (ab 18 Monate) bezieht sich auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte wie Vollmilchbrei, Milch aus dem Becher oder im Müsli, Käse/Frischkäse, Joghurt usw. Pre Milch wird hier nicht mitgerechnet. Pre Milch ist ein Muttermilchersatz und daher ist die Kuhmilch, aus der sie hergestellt wird, im Eiweißgehalt entsprechend reduziert. Somit ist es sinnvoll aus der Flasche bis zum Ende der Fläschchenzeit Pre Nahrung zu geben, da ansonsten hierdurch meist bereits der Richtwert erreicht bzw. überschritten würde. In eurem Fall würde ich daher aus der Flasche bei Pre Milch (die natürlich auch Eiweiß enthält aber nicht soviel) geben und darüber hinaus kleine Mengen Kuhmilch-/produkte anbieten. LG

von lanti am 04.05.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von lanti

Super - Danke

von VV am 05.05.2013, 07:10