Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushina am 05.12.2009, 21:19 Uhr

Michverweigerung

Hallo Leute, kennt das von euch Jemand, oder kann mir Jemand einen Rat geben???
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate, war nie der große Milchtrinker, gab immer so ein paar Probleme, nun weigert er sich seit 2 Tagen ganz die Milch zu trinken!!!
Habe schon die Mittagsmahlzeit, Nachmittagsmahlzeit und Abendmahlzeit ersetzt (eben weil er die Milch nicht so gerne mag, habe immer alles versucht, hätte ich nicht mit der Beikost angefangen, hätte er einfach gar nichts gegessen, hatte ich schon!!!!!).
Wenigstens hat er immer noch Morgens seine 120/150 ml getrunken. Seit ca. 2 Wochen wird das auch weniger mal 90, mal 50 ml und seit 2 Tagen wie gesagt nichts mehr!!!!!
Ach ja habe auch schon eine andere Milchmarke ausprobiert, das ging auch nur einen Tag gut!!!!
Er hat dann einfach nur Tee getrunken und Mittags natürlich dementsprechend Hunger gehabt!!!!
Weiß nimmer weiter!!!!

 
3 Antworten:

Re: Michverweigerung

Antwort von Dreikindmama am 05.12.2009, 22:27 Uhr

Hallo,

wenn dein Sohn die Milch in Form von Flaschennahrung gänzlich ablehnt, kannst du nur die Milch in Form von Milchbrei geben, denn in seinem Alter ist die Milch noch sehr wichtig.

Mein Sohn hatte als er noch ein Baby war mit 3 Monaten die Flasche gänzlich verweigert. Ich habe dann auf Anraten meiner Hebamme 2 Teelöffel Möhren in die Flasche gegeben und dann hat er die Flasche wieder getrunken. Das ganze ging ca. 3 Wochen gut und dann hat er gar keine Flasche mehr genommen. Ich konnte machen was ich wollte. Er hat jegliche Milch aus der Flasche verweigert. Ich habe ihm dann anstelle von Milch aus der Flasche einen Milchbrei gefüttert. Den Brei hat er mit Freude gelöffelt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michverweigerung

Antwort von Melek85 am 06.12.2009, 9:04 Uhr

Das kenn ich auch. Mein Sohn ist von Anfang an ein schlechter Esser/Trinker. Jetzt ist er auch 6Monate und trinkt wie ein Neugeborener.... morgens um 6Uhr vielleicht 50ml. Dann um 11Uhr 100 ml, dann Obstgläschen und halbes Gemüsegläschen und dann Abends wieder ein Fläschchen. Zwischendurch trinkt er ein bißchen Tee oder manchmal Wasser.
Haben diese Woche auch Kinderarzttermin. Vielleicht weiss der Doc einen Tipp. Unserer ist eher dünn für sein Alter. Aber man kann ihn ja nicht zwingen.
Das mit der Karotte ins Fläschchen hat bei uns auch schon geholfen.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michverweigerung

Antwort von Marushina am 06.12.2009, 11:05 Uhr

Vielen Dank erstmal für die Antworten!
Das mit der Karotte bzw.Apfel in der Flasche habe ich schon probiert hat auch nicht geklappt.
Heute Morgen habe ich es wieder mit Milch versucht, hat nicht geklappt!
Habe dann von HIPP das Bircher Müsli, ab den 6. Monat probiert. Zuerst habe ich es mit der Anfangsmilch welche ich benutze angerührt und er hat es verweigert! Aus Verzweiflung habe ich dann normale Milch aufgekocht und es damit angerührt (steht auch so auf der Packung das man Milch nehmen kann!) und siehe da er hat es mit Genuß gegessen, gut zwar nur 80g aber besser als gar nichts!
Habe am Mittwoch auch einen Termin beim KIA, bin mal gespannt was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.