Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von freaky_78 am 31.10.2006, 13:08 Uhr

Meine kleine nimmt nur sehr langsam zu

Hallo!

Willkommen im Club. ;-)
Meine Kleine ist 4 Monate alt und wiegt 6050 Gramm (heute beim Arzt gewogen), bei der Geburt vor 4 Monaten wog sie 4050 Gramm.
Sie nimmt sehr langsam zu, ein paar Wochen lang hat sie sogar gar nicht (!!!) zugenommen.

Ich bin sehr besorgt, allerdings sagt die KiÄ nun, dass es vollkommen OK ist. Mit einem Jahr sollen die Kinder nicht mehr als 10 Kilo wiegen, also kannst Du es Dir ja ausrechnen.

Das Gewicht ist für das Alter vollkommen normal. Man darf sich einfach nicht so an diesen Angaben "Zunahme von 170 - 210 Gramm/Woche" festhalten, das stimmt nämlich so nicht.
Die Kleinen machen mal Schübe, dann nehmen sie viel zu, und dann bleibt es auch mal wieder stehen.

Bei mir im PEKIP Kurs sind insgesamt 8 Frauen mit Babys - insgesamt 3 von diesen Babys sind "zu dünn", bzw. sogar unterhalb der Perzentile! Also so ungewöhnlich kann es nicht sein.

Grüße und alles Gute,
freaky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.