Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nafi am 20.07.2006, 19:46 Uhr

lieg ich falsch? sry etwas länger...

Also, bekannte von meinem Vater haben mich gefragt, ob ich nich mal ab und zu auf ihren kleinen aufpassen könnte. Ich hab zugesagt, da ich viel Babysitte und schonmal üben kann ;) Und wäre ich nicht weiter gekommen, wäre meine mum ja auch da gewesen, weil ich bei ihr wohne. Ich hatte den kleinen noch nie gesehen, da mein vater nicht mehr viel kontakt dahin hatte.
Sie riefen mich gestern an, ob ich nicht kurzfristig heute zeit hätte. Ich habe zugesagt, wohl auch dabei gesagt das ich alleine zu hause bin und meine mutter nicht da sei. Doch es war kein problem für sie, sie vertrauten mir ihren kleinen an. Er ist jetzt 4 Monate alt. Also er wurde dann vorbei gebracht, natürlich mit sämtlichen sachen die er braucht. Er saß im Babysafe und schlief. Der Vater erklärte mir alles und meinte das auf der Verpackung zwar drauf steht, das alle 4 Std. die flasche gegeben wird, baby Lukas aber alle zwei stunden kommt. Und das er ca.10ml babytee mit wasser verdünnt trinkt. Als er dann wach wurde und ich ihm aus den babysafe nahm, sah ich erst wie dick er ist. na gut, er hatte hunger, also fütterte ich ihn, wie befohlen. Aber sein gesicht war sooo platt und breit, er konnte sich kaum bewegen, hat nich gestrampelt gar nichts, keine bewegung. ich hab ihm mal auf die waage gesetzt, da wog er doch fast 10 kilo. und das mit 4 monaten (sie haben auch schon auf babynahrung 2 umgestellt). noch keine 1 1/2 std. später brüllte er wieder und wollte essen. da hab ich ihm erstmal eine Flasche mit diesem tee gemacht, wobei er auch gut trunk (nix 10ml am tag verteilt) und eine ganze drei viertel stunde zufrieden war. Dann brüllte er wieder. ich habe ihm nochmal den tee gegeben und er trank wieder gut. Und es war wieder eine sehr lange zeit ruhe. Dann waren die 4 stunden um und als er wieder kam, hab ich ihm seine richtige flasche gegeben. er war rund rum zufrieden. Als der Vater ihn dann später holen kam, da erzählte er mir auch noch, das sie gestern beim arzt waren und der arzt meinte das er übergewicht hat und was dran getan werden musste. ich erzählte ihm, wie ich das gemacht habe, nix mit alle zwei stunden richtig flasche und wie zufrieden er war. Nach kurzer zeit wollte baby lukas wieder was haben. Der vater sprang sofort auf und machte ihm eine flasche, wo ich ihm vorschlug es doch mal mit dem tee zu probieren. nein, er machte ihm eine flasche und fütterte ihn. nach 50ml schlief lukas ein (150 sollte er trinken) und was macht der vater? er versucht ihm zu wecken, damit er den rest noch trinkt. und stopfte ihm sozusagen das zeug rein.
Also ich kriege jetzt mein erstes kind und kann nicht aus eigener erfahrung sprechen.
Aber wie seht ihr das?

lg, nafi

 
4 Antworten:

Re: lieg ich falsch? sry etwas länger...

Antwort von Danie1983 am 20.07.2006, 20:02 Uhr

Hallo!

10kg??? Find ich heftig. Die 2er Nahrung DARF er noch garnicht bekommen. Erst wenn zwei Mahlzeiten mit Beikost ersetzt sind,aber eigentlich ist die 2er und 3er eh überflüssig. Man kann die ganze Zeit durch die Pre oder eine 1er nahrung nehmen.
ABER das mit dem Tee...Abgekochtes Wasser tuts auch und da ist kein Zucker drin,wie es bei den meisten Babytees der Fall ist (auch wenns nicht drauf steht). Zuviel soll man aber auch nicht geben,das würden die Nieren nicht verkraften.In dem Alter braucht er auch noch garnichts zu trinken,seine Milch reicht vollkommen (wenn es eine Pre wäre) da könnte er nach Bedarf trinken.
Bei der 2er MUSS man sich an die Angabe des Herstellers halten.
Vieleicht hat er weder Hunger noch Durst sondern braucht einfach was zum saugen (schnuller,schnuffeltuch) oder nur beschäftigung,eventuell hat er Bauchweh...
Aber so wie seine Eltern es machen,ne *kopfschüttel* der Arzt muss doch auch gesagt haben was sie machen können...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieg ich falsch? sry etwas länger...

Antwort von Nafi am 20.07.2006, 20:08 Uhr

naja, was sollte ich machen. es war nicht mein kind, und ich musste ne lösung finden. Schnuller und nix hat er mir dabei gelegt. klar hab ich ihn beschäftigt und nich direkt die flasche in den mund gedrückt. aber wenn er nach 1 1/2 stunden kam, hab ich ihn auch schon immer versucht eine stunde so zu beruhigen.
hab ich jetzt alles falsch gemacht?
Ich fand das alles nur furchtbar.

lg, nafi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieg ich falsch? sry etwas länger...

Antwort von Danie1983 am 20.07.2006, 20:15 Uhr

Ne,du hast schon nichts falsch gemacht. Ich denke mal der Arzt könnte doch mal nen bissl Aufklärungsarbeit leisten. Und du vieleicht auch?!? Rede einfach nochmal mit den Eltern:
Warum die zweier Milch?
Warum nur Babytee?Mag er kein Wasser?
Wieso keinen Sauger oder ein kuscheltuch?
Was hat der Arzt gesagt?
Erkläre das mit der 2er Milch,vieleicht gehen sie zumindest auf dei 1er zurück?
Hier was von Martina Höfel:

Der Muttermilch am weitesten angepasst ist Pre Nahrung. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch NACH BEDARF gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden.

Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) NICHT mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann.

Folgemilch ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt – frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieg ich falsch? sry etwas länger...

Antwort von Nafi am 20.07.2006, 20:28 Uhr

naja, die eltrn sind nicht böse auf mich. würden mir ihr kind wieder geben. haben ja schon gefragt. also ich weiß jetzt schon, dass ich das bei meinem kind anders machen werde.

lg, nafi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.