Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina.demirel am 06.10.2007, 16:05 Uhr

LCP/LCPUFA ,wichtig oder nicht?(lang)

Hallo zusammen!
Wer von euch kennt sich denn mit diesem Inhaltsstoff LCP/LCPUFA aus?Ich bin Mama eines 12 Wochen alten Mädchens und füttere seit einer kurzen Phase mit Milumil,was sie aber nicht vertrug,Milasan.Das scheint ihr gut zu bekommen und wir haben keinerlei Probleme mehr in Hinsicht spucken,Blähungen etc.Soweit sogut,alles prima.--Nun ist mir aber dieses LCPUFA "über den Weg gelaufen" bzw. im Hirn hängen geblieben.Das soll laut einiger Artikel die ich gelesen habe,erwiesenermaßen die kognitiven Fähigkeiten fördern,also gut für die Gehirnentwicklung und auch für das Sehvermögen sein.Die Engländer oder Amis haben wohl einen (ernstzunehmenden) Test gemacht,wo Säuglinge mit normaler Nahrung und Säuglinge mit LCPUFA-Nahrung verglichen wurden.Die mit LCPUFA schnitten wohl in der Regel besser ab,waren in der Hinsicht "fitter".Nun ist ja in Milasan kein LCPUFA drin.Ich habs bisher nur in Aptamil,Humana und Beba entdeckt.--Jetzt meine Frage:Wie seht ihr das denn? Wäre das Zeug ein Grund die Nahrung zu wechseln?Und lohnt es sich überhaupt noch nach 12 Wochen?Hab gelesen,die ersten 4 Monate sind am Wichtigsten.Bin jetzt ein bißchen verunsichert,da mich zu Beginn leider niemand darauf hingewiesen hat,dass das Zeug wichtig oder sinnvoll sein könnte.Sonst hätt ich vermutlich von vorne herein "vorsichtshalber" mit LCPUFA gekauft,so nach dem Motto "kann ja nicht schaden".Wie seht Ihr das,ist es für Euch wichtig oder nicht so?Bin dankbar für alle Antworten und Meinungen.
Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.