Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB am 04.10.2007, 10:24 Uhr

Hilfe, brauche Rat!!

Hallo,

brauche mal euren Rat. Unser Sohn gestern 2 Monate alt, bekommt seit 5 Wochen Beba Sensitive ( hat uns die KiÄ empfohlen da er so Blähungen hatte ). Erst kämpfte er 4 Wochen mit dem Stuhlgang, hatte Verstopfung. Da hatte ich aber gelesen dass es vielen Babys so geht. Seit letzter Woche hat er wieder Blähungen und vermehrt erschreckende Darmgeräusche. Und jeden Abend drückt er wie ein Weltmeister, bekommt nen roten Kopf und hat wenig später die Windel randvoll mit grünlich übelriechendem Stuhlgang.
Jetzt weiß ich nicht woran es liegt. Da er plötzlich auch mehr braucht. Er braucht jetzt mind. 6 Fläschchen und würde wenn ich es zulassen würde auch 200ml trinken. Allerdings ist er nicht lange satt, manchmal kommt er schon nach 2 Stunden wieder oder schläft überhaupt nicht ein, nachts ist es am schlimmsten. Die KiÄ meinte wir würden Ihn überfüttern und deshalb schläft er schlecht. So ein Schmarn, die soll mir dann mal erklären warum Marlon manchmal sich selbst beinahe auffrißt :-)) Den vorallem nachts liegt er manchmal im Bett und hat die ganze Hand im Mund, schreit aber nicht. Da warte ich dann immer bis er sich meldet. Deshalb bin ich der Meinung dass das Hunger ist, oder sehe ich das falsch?
Nur was mache ich jetzt. Wollte eigentlich nicht auf eine 1er Nahrung umstellen und außerdem hab ich hier gelesen dass es dadurch auch nicht besser wurde.
Was würdet Ihr tun?

Danke für eure Antworten, bin echt etwas down!!

Lg
Maike

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, brauche Rat!!

Antwort von sabine197 am 04.10.2007, 13:25 Uhr

Hallo,

was ist denn die BEBA Sensitive? Ist das ne Pre-Nahrung? Wenn ja, dann kannst du damit dein Kind eigentlich nicht überfüttern. Das soll man ja nach Bedarf geben, wie Muttermilch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche Rat!!

Antwort von katja13 am 04.10.2007, 14:07 Uhr

hallo,

wahrscheinlich hat er gerade einen schub und deshalb mehr hunger. gerade deshalb sollte man bei einer pre-nahrung bleiben, da man diese (wie mumi) nach bedarf geben kann. wirst sehen, in ein paar tagen hat sich das wieder alles eingependelt. wenn er die milch drinbehält, ist er auch nicht überfüttert, ganz einfach ;-) alles was zuviel ist, kommt eben wieder raus.

ggf. kannst du ja langsam (bei jeder flasche einen löffel mehr tauschen) mal die milchsorte wechseln. bei manchen kindern hilft diese probiotische milch ganz gut.

oder einen fenchel-anis-kümmeltee kochen und damit die flasche machen. beruhigt den darm auch.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche Rat!!

Antwort von Carol25 am 04.10.2007, 15:40 Uhr

Tja, die Blähungen haben leider viele Babys am Anfang, egal welche Nahrung man gibt. Es ist aber auf jeden Fall besser für den kleinen Mann, wenn er Pre-Nahrung bekommt. Die ist neben der Muttermilch, der sie am meisten ähnelt, am besten verdaulich, da ohne zusätzliche Zucker usw.
Wenn du die Marke wechseln möchtest: Bitte nicht mischen mit anderen Marken oder Milchpulvern. Wenn dann Flasche für Flasche umsteigen, aber ohne Pulvermix. Die Milchpulver sind je nach Hersteller- wenn auch nur geringfügig - verschieden und eignen sich meist nicht zum Mischen. Von den Pre-Milchen kannst du eigentlich alle Marken nehmen, die sind alle gut getestet, egal wie teuer.
Du kannst auch mit dem Fencheltee von Alete (ab 1. Woche) die Flasche anrühren oder mit dem von katja13 empfohlenen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.
In spätestens vier Wochen sollte sich das Problem Blähungen und Verstopfung fast schon erledigt haben, dann sind die berüchtigten 3-Monats-Koliken fast immer vorbei.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.