Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 15.07.2008, 8:52 Uhr

Kunststoffflaschen wie lange benutzen?

Hallo zusammen !

Hab mal ne Frage zu den Kunststoffflaschen. Hab gelesen dass man die nach 6-8 Wochen austauschen soll... Macht ihr das? Meine sind noch 1A, denen fehlt noch gar nichts. Darum seh ich irgendwie auch nicht ein dass ich die nun in den Müll gebe !
Oder gibt es einen anderen Grund warum man das machen soll ?

LG
Olivia

 
7 Antworten:

Re: Kunststoffflaschen wie lange benutzen?

Antwort von Bübchen_2006 am 15.07.2008, 9:09 Uhr

Natürlich tausche ich sie zwischendurch mal aus, aber nicht nach 8 Wochen. Unsere leben durchaus ein halbes Jahr. :-) Ob ihnen was fehlt oder ob vom vielen Auskochen etc. der Kunststoff abgibt, kann man nicht sehen. Wer nen Werkstofftechniker im Bekanntenkreis hat, tauscht vermutlich richtigerweise öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunststoffflaschen wie lange benutzen?

Antwort von Anezka am 15.07.2008, 10:29 Uhr

Genau aus dem Grund benutze ich nur noch ie Glasflaschen von Nuk. Die kann man super einfach spülen und die Glasflaschen nehmen auch nicht so den Gerch von der Milch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunststoffflaschen wie lange benutzen?

Antwort von Nasra am 15.07.2008, 11:30 Uhr

in rtl aktuell kam mal ein bericht in dem gesagt wurde dass in kanada jetz die pvc flaschen verboten werden weil die wenn warm werden bisphenol -A abgeben das wie ein hormon wirkt.
die werden in den staaten demnächst auch verboten.
in deutschland wurde nach untersuchungen der grenzwert für bisphenol-A sogar erhöht, JEDOCH die untersuchungen wurden von den flaschenherstellern finanziert!
wir benutzen nur noch glasflaschen
die sind viel robuster als man denhkt.
die sind mir schon öfters runtergefallen,
aber alle erhalten geblieben. die muss man auch nich wegschmeissen und sind viel hygienischer
hab nur eine sorte kunststofflaschen ohne pvc gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ´ne Frage bzgl. Glas oder Kunststoff

Antwort von Lieslfuchs am 16.07.2008, 9:55 Uhr

Hallo,
also wir benutzen die Avent Flaschen, nachdem wir die NUK Glasflaschen (First Choice) wg Ventilproblemen ausgemustert haben.
Sind mit Avent super zufrieden, nur halt dieses Plastik...
Nun meine Frage: Hab hier schon mal gelesen, dass die Chicco Weithals Sauger auf Avent passen. Ist das Ventilsystem das selbe? Von Chicco gibt´s dann nämlich auch die Glasflschen. Kennt die jemand genauer?
Ich würde dann beim nächsten Flaschenwechsel umsteigen.

LG Lieslfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lieslfuschs

Antwort von Liv79 am 16.07.2008, 12:36 Uhr

Hallo,
ob die Sauger auf die Flaschen passen kann ich Dir nicht sagen. War bei meinem 2. Kind mit den Chicco-Flaschen nicht zufrieden. Die konnte man in so ewig viel Teile zerlegen. Ist ja toll wegen der Hygiene usw. aber die ganzen Einzelteile müssen ja auch irgendwo hin zum Trocknen. Das hat mich genervt.. Weis aber nun nicht ob Du genau diese Flaschen meinst? Wenn nicht dann vergiss einfach dieses Posting!
Frag halt mal in so nem Baby-Fachgeschäft nach, die können Dir da bestimmt Auskunft geben?!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liv79

Antwort von Lieslfuchs am 16.07.2008, 19:01 Uhr

Danke für den Hinweis,
hab die Flaschen auch noch nicht live gesehen, nur im Baby-Walz Katalog.
Sehen denen von Avent eigentlich ähnlich, sind nur kleine Schildkröten drauf.
Hoffe ich finde die mal in einem Fachgeschäft, ansonsten bestell ich die einfach mal zur Ansicht ;-)

LG Lieslfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lieslfuchs

Antwort von Liv79 am 16.07.2008, 19:44 Uhr

Hallo,

die sind im Geschäft in nem Karton verpackt und mit Folie drüber. Das ist der Mist, so kann man die nämlich nicht anschauen. Du meinst die Flaschen die oben so nen leichten Knick haben, oder?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.