Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmchen am 19.10.2011, 14:45 Uhr

Kein Pre bei uns

... eins vorweg: sicher ist in der 1-er weitaus mehr Stärke enthalten, aber Hand auf's Herz: auch bei Pre gibt es ein Zuviel. Schließlich ist das die Nahrung des Babys, man verfüttert ja kein Wasser.

Ein bisschen aus meiner Erfahrung: Schon bei meiner 1. Tochter vor knapp 11 Jahren hab ich nur die Pre gegeben, und sie hat im normalen Rahmen Hunger gehabt, sie hat sich also so gesehen an die Vorgaben gehalten, die da auf der Packung stehen. Aber bei irgendeiner der Kontrollen meinte der KA, dass sie ja wohl sehr gut genährt wäre, und ich sollte ihr weniger geben!! Hab ich natürlich nicht gemacht, ich kann doch das Kind nicht hungern lassen. Aus der heutigen Sicht hab ich auch richtig gehandelt, denn im Krabbelalter hat sie angefangen, ihren Babyspeck abzulegen und sehr bald ist aus ihr eine schlanke, athletische Person geworden, die mit Sicherheit keine Gewichtsprobleme hat.

Mein Sohn hat dann auch Pre bekommen bis zum Schluss, nun bei meinem 3. Kind sieht es so aus, dass wir inzw. in Dänemark wohnen, und es hier leider, leider überhaupt keine Pre gibt. Hier fängt man gleich mit der 1-er an, da hab ich dann also gar keine andere Wahl ... Ihr seht, in anderen Ländern gelten ganz andere Erkenntnisse.

LG

Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, kein

Keine Pre-Milch mehr?

Hallo, mein Sohn (10 Monate) bekommt vier Mahlzeiten am Tag. Morgens ca. 200 ml Pre-Milch, Mittags Milchbrei, Nachmittags Getreide-Obstbrei und Abends (da wir abends warm essen) Gemüse-Fleischbrei und ein halbes Gläschen Obst zum Nachtisch. Soweit ich weiß, sollen Babies ...

von tessa112 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, kein

Beba HA PRE oder HA 1???

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen... Meine kleine Tochter (10 Wochen) tut sich ziemlich schwer mit ihrer Verdauung. Angefangen haben wir mit BEBE HA PRE nachdem ich nicht mehr stillen konnte (zu wenig Milch und dann ...

von cb0211 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba HA Pre 600g, kostengünstig abzugeben!!

Hallo ihr Lieben, habe versehentlich Beba HA Pre geschenkt bekommen anstatt die Marke die ich normalerweise nehme, somit habe ich keine Verwendung dafür! Es ist eine Packung mit 600g, ungeöffnet natürlich!! Wenn interesse besteht, einfach melden!! VG ...

von buberle 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

weiß jmd. den Unterschied zw. Milupa Pre und Aptamil Pre ??

Hallo, im KH bekam der kleine Aptamil Pre und ich hab mir aber schon Milupa Pre nach Hause geholt weil ich damit bei meinem 1. Sohn super Erfahrung gemacht habe mit der Verdauung. Der KA meinte im KH bei der U2, ich könnte ruhig umstellen wenn ich gute Erfahrung gemacht hätte, ...

von lady26 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milasan Pre noch original verpackt zu verschenken gegen Porto!

Hat mein Mann hier heute angeschleppt - warum auch immer, denn wir benutzen Humana HA1 .....er fand das Vögelchen so niedlich auf der Verpackung Er wusste halt nicht, dass man bei der Nahrung nicht einfach mal so wechseln kann und den ...

von Manuela1981 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE HA I auf Nacht??

Guten Abend zusammen, mein Kurzer (14 Wochen alt) bekommt gegen 20:00h 200ml (heute waren es 240ml), dann gegen 24:00h 200ml und dann wieder in der Früh gegen 05:00 wieder 170ml. Meint ihr, ich könnte ihm mal die Flasche gegen 20:00h mit PRE HA I füttern? Oder soll ich ...

von Alex1709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1nahrung

Hallo an alle!! Ich werde in 2wochen zum dritten mal Mutter. Werde das Kind nicht stillen sonders die Flasche geben. Nun meine Frage mit welcher Nahrung kann ich anfangen mit der Pre oder gleich mit der 1nahrung? Danke für eure ...

von MuttiSophie 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

von pre auf 1er.

meine tochter heute drei monate alt trinkt sehr viel von der pre nahrung und bleibt nicht lange satt deswegen wollte ich jetzt umstelle muss ich was beachten??? eine bekannt meinte ich müsste langsam umstellen also erstmal eine flasche und dann täglich eine mehr ...

von --Divinitas-- 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

füttert (oder gefüttert) jemand von euch mit Bebevita pre???

Hallo, mein Baby bekommt z.Zt.Bebevita pre, verträgt eigentlich gut, nur er hat verstopfung, der bekommt jeden tag stuhl, aber harte brocken kommen raus und er muß wircklich doll drücken..... kommt das evtl. vom Milchnahrung Bebevita??? oder soll ich ab und zu mal wasser ...

von Olga25 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.