Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 13.08.2006, 13:44 Uhr

Kann keine Nacht mehr ohne Angst schlafen!

Hallo,

ich hatte auch meinen Senf dazu gegeben und muß sagen: Ich kann Deine Angst verstehen und auch teilen.

Mein erster Sohn (reines Stillkind) hat ab ca. 8-10 Wochen 12 Stunden am Stück durchgeschlafen (im eigenen Bett im eigenen Zimmer) und wir sind nachts sicher 10-20 Mal (oft abwechselnd) nach ihm schauen gegangen. Ruhige Nächte hatten wir also nicht wirklich und gut geschlafen haben wir auch nicht.

Unser zweiter Sohn (Flaschenkind) schläft auch seit er ca. 8 Wochen alt ist 10 Stunden am Stück, eher selten auch mal 12 Stunden. In der Zwischenzeit sind wir aber umgezogen und haben Platz für das Kinderbett im Schlafzimmer. Wir schlafen sehr ruhig, weil wir hören wie er sich nachts bewegt, schmatzt, atmet, seufzt, so dass wir nur selten wirklich mal einen Blick ins Kinderbett werfen müssen. Solange wir abends aber noch nicht ins Bett gegangen sind, schauen wir auch ziemlich oft nach ihm.

In meinem ganz entfernten Bekanntenkreis gab es auch mal einen Fall von SIDS. Wie genau das Kind geschlafen hat, weiß ich nicht, aber es war auf jeden Fall ein Raucherhaushalt und das Kind (ein Zwilling) war ein Frühchen.

Eines ist jedenfalls definitiv Fakt: Wir haben bei unserem großen Sohn erst wieder einigermaßen ruhig geschlafen, als er so ca. 1,5 Jahre alt war. Selbst heute noch (er ist mittlerweile 5 Jahre alt) schaue ich nachts noch nach ihm (wann immer wir aus anderem Grund sowieso aufstehen).

Der Kleine wird bei uns im Schlafzimmer bleiben, bis er 1 Jahr alt ist, dann werden wir ihn mit Babyphon in sein Zimmer verfrachten.

Ich finde es prinzipiell gar nicht so schlecht, sich Gedanken zu machen. Zur Ruhe kommt man mit Kindern auch nicht wirklich, finde ich, weil man sich doch immer wieder (je nach Alter um andere Dinge) Gedanken macht.

Trotzdem liebe Grüße und ruhige Nächte.

P.S. Falls Ihr den Platz habt, stellt doch das Babybett zu Euch ins Zimmer. Den AngelCare kenne ich persönlich nicht, aber unser großer Sohn wurde mit ca. 4 Monaten in Vollnarkose operiert und wurde anschließend an ein Überwachungsgerät angeschaltet. DAS war absolut nervenaufreibend, weil es den Sauerstoffgehalt im Blut gemessen hat (wie auch immer das funktionierte) und dieser ständig schwankte und mehrfach in der Nacht Alarm auslöste. Ich war froh, als sie das Ding endlich abgemacht haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.