Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy D. am 29.09.2006, 12:26 Uhr

Kalkablagerung in Fläschchen?! Dringend!

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt beim letzten Auskochen der Fläschchen bemerkt, dass, wenn sie ganz trocken sind kann man mit dem Finger auf den Innenseiten so weißen Staub abwischen. Ist das wirklich Kalk aus dem Wasser (wasche die Flaschen vorher immer gründlich mit Spüli aus!)

Wie kann ich das verhindern und kann es sein, dass mein Sohnemann (12 Wochen) davon immer so dieses Bauchgrummeln hat? Also er hat nicht wirklich Blähungen und ihm scheint auch nix weh zu tun, aber es blubbert und grummelt die ganze Zeit in seinem Bauch und er muss ununterbrochen Bäuerchen machen, auch wenn die Flasche bereits 2 Stunden her ist!

Verwende übrigens schon die Anti-Kolik-Flaschen MAM Ultivent, also kann das ständige Bäuerchen machen nicht wirklich was mit zuviel Luft schlucken zu tun haben, denn das soll laut Hersteller der Flaschen ja nicht möglich sein!

Vielleicht kann mir ja mal einer helfen und/oder Tips geben?!

Liebe Grüße aus Dresden
Romy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.