Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 15.08.2008, 22:03 Uhr

Humana2

Das gibt es eigentlich nicht, dass ein Kind überhaupt nicht mehr satt wird... Sieh es mal so: gestillte Kinder bekommen nur MuMi... da kann man nicht umstellen! Wenn das Kind mehr braucht, verkürzen sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten, so bekommt die Brust die Info "mehr produzieren" und das tut sie dann auch! Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder beim alten! Meine Freundin stillt und sie hat alle paar Wochen mal 2-3 Tage, wo sie den ganzen Tag nur mit Stillen beschäftigt ist!
Mit Flaschenmilch verhält es sich ähnlich... nur dass man dann einfach ein paar ml mehr anrührt und schon ist wieder alles wie gehabt.

1er-Nahrung enthält beispielsweise Stärke, die wirst du aber niemals in der MuMi finden... viele Kinder kommen mit Stärke klar, manche bekommen Bauchweh davon, für die Kinder ist Pre dann in jedem Fall die bessere Alternative, da sie keine Stärke enthält. 2er enthält fast immer mehr Zucker und weniger Vitamine, denn 2er wird ja erst im Zusammenhang mit Beikost empfohlen. Die fehlenden Vitamine aus der Milch bekommt das Kind dann über die Beikost. Trotzdem muss man nicht auf 2er wechseln, wenn man Beikost einführt. Wenn das Kind mit Pre oder 1er zufrieden ist, sollte man ruhig dabei bleiben!

Dieses Phänomen "mein Kind wird nicht satt" ist eine Erfindung der Flaschenmilchindustrie, denn die wollen ihre Produkte verkaufen!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.