Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 08.01.2008, 20:28 Uhr

Hochzeit

weiß jemand ob ich im dem i-net eine liste finde, auf dem die wichtigsten stichworte stehen was man für eine hochzeit alles planen und bedenken muss? bei der standesamtlichen war das ja noch leicht. jetzt bei der kirchlichen hab ich das gefühl ich vergesse grad dreimal die hälfte.
danke im vorraus.

 
17 Antworten:

Re: Hochzeit

Antwort von katinka-77 am 08.01.2008, 20:33 Uhr

Ich glaub du bist im falschen Forum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka-77

Antwort von Tollpatsch am 08.01.2008, 20:38 Uhr

seit wann wird hier bitte nur über "Fläschchen" geredet? Soll ich jetzt etwa das forum wechseln nur weil es mal nicht um fläschchen geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka-77

Antwort von katinka-77 am 08.01.2008, 20:40 Uhr

SORRY,war net bös gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit

Antwort von Luzy07 am 08.01.2008, 20:59 Uhr

Hallo Tollpatsch!

Wann heiratet ihr denn? Wir haben am 29.12 standesamtlich geheiratet und am 31.05. werden wir kirchlich heiraten! Freu mich schon wahnsinnig! Ich hab so eine Hochzeitszeitschrift da ist ne super Liste drin! weiß leider keine Adresse im I-Net wo man sowas bekommt!
Aber es ist echt einiges an was man denken muss, was man braucht usw. Aber schöner Streß!!!
Alles Gute für Euch!

Gruß Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy07

Antwort von Tollpatsch am 08.01.2008, 21:06 Uhr

danke, euch auch. wir haben am 13.07.07 stabdesamtlich geheiratet, und werden am 12.07.08 kirchlich heiraten. zwischen drin lassen wir noch unsere kleine taufen. also planen, planen, planen. ist das grad ne aktuelle zeitschrift? wenn ja, wie heisst die denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka-77

Antwort von Tollpatsch am 08.01.2008, 21:06 Uhr

schon okay, ich seh das nicht so. sag halt immer was ich denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tollpatsch

Antwort von Luzy07 am 08.01.2008, 21:21 Uhr

Das ist eine Zeitschrift aus der Region aus der ich komm! Du kannst aber auf der Internetseite www.heiraten-oberfranken.de mal nachsehen! Da stehen super Tipps für die Hochzeit! Ist zwar für Oberfranken die Seite, d.h. Werbung usw. für die Region, aber ich finds nicht schlecht zur Planung!
Heiratest du in weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy07

Antwort von Tollpatsch am 08.01.2008, 21:30 Uhr

ja habe vor in weiß zu heiraten. und du? Oberfranken ist doch egal, komme schließlich gebürtig aus Hohenlohe-Franken. geht also noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tollpatsch

Antwort von Luzy07 am 08.01.2008, 21:33 Uhr

hab ein champangerfarbenes Kleid! Kanns schon gar nicht mehr erwarten! Gehts dir auch so? Mein Mann hingegen ist total cool!
Naja, Hohenlohe-Franken ist ja nicht Oberfranken, aber ich denke du darfst die Seite benutzen! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy07

Antwort von Tollpatsch am 08.01.2008, 21:36 Uhr

naja, meinte ich doch. ist nicht komplett aus der welt. aber da wohn ich ja nicht mehr. schau ich mir morgen gleich mal an. hab noch keine vorstellung vom kleid. im moment ist mein mann da eher aufgeregt als ich. eigentlich mag er das nicht so, dinge zu organisieren. aber zu dem anlass ruft er sogar Hotels, Bands usw. an. WUNDER......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tollpatsch

Antwort von Luzy07 am 08.01.2008, 21:40 Uhr

Da bist du echt zu beneiden! Mein Mann kümmert sich nicht darum! Ich muss alles organisieren und das mit nem 3 Monate alten Baby! Streß!
Aber mir machts Spaß! Bin ständig damit beschäftigt eine passende Location zu finden! Ist in unserer Region (Oberfranken) gar nicht so einfach! Und wir haben fast 100 Gäste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy07

Antwort von Tollpatsch am 08.01.2008, 21:46 Uhr

so ging es mir bei der standesamtlichen, da hat ihn auch nicht all zuviel gekümmert. unsere kleine ist jetzt 16 wochen alt. location haben wir schon. die gleiche wie bei der standesamtlichen. war hier auch nicht ganz so einfach. band ist auch schon organisiert. der rest fehlt leider noch. noch dazu kenn ich mich hiernicht so toll aus. wohne erst seit kanpp einem jahr fest hier. gäste haben wir auch knapp 100. zimmer zum übernachten brauchen wir ja auch noch, wegen meiner verwandtschaft. ach ja, ist schon stress. aber auch ne riesen freude. jetzt noch im februar taufe, und dann wird nur noch für die hochzeit geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tollpatsch

Antwort von Luzy07 am 08.01.2008, 21:52 Uhr

Hannah ist jetzt 15 Wochen alt! :-))
Ach, an eine Band hab ich noch gar nicht gedacht! Wozu ein Fläschchenforum doch gut sein kann!! :-)
Taufe hatten wir am 22.12 und am 29.12 Hochzeit, geht bei uns wie am Fließband! :-) Aber zur standesamtlichen Trauung waren nur die engsten Verwanden dabei, da waren wir nicht viele! Aber zur kirchlichen wollen wirs richtig krachen lassen! Ich hab da schon ein Hotel mit Restaurant ins Auge gefasst, hoffentlich sind die zu unserem Termin noch frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy07

Antwort von vikiemma am 09.01.2008, 10:37 Uhr

Hallo Ihr beiden!

Es freut mich zu hören, dass sich auch andere noch den Streß antun und versuchen mit einem kleinen Baby eine Hochzeit zu planen.
Mir geht es genauso. Unsere Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und wir haben im Juni 07 standesamtlich geheiratet. Kirchlich werden wir auch am 12.07.08 heiraten. Außerdem lassen wir zu der Gelegenheit unsere kleine Viki auch gleich taufen.
Ich habe da allerdings noch ein kleines Problem. Wir wohnen in Dortmund werden aber bei mir zu Hause im bayrischen Wald heiraten. D.h. ich muss den Großteil erstmal telefonisch abwickeln und wenn wir dann wieder mal die Großeltern besuchen alles noch mal vor Ort klar machen. Bin mal gespannt, ob das klappt.....
Aber wir freuen uns schon.
Wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute.
Falls Ihr vielleicht noch irgendeinen Tipp habt, was auf keinen Fall vergessen werden darf, bin ich jederzeit dafür empfänglich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vickiemma

Antwort von Tollpatsch am 09.01.2008, 13:43 Uhr

herzlichen glückwunsch. hatten am 13.07.07 standesamtlich, und am 12.07.08 machen wir kirliche. taufe haben wir schon im februar. auch in meiner alten heimat. muss also dafür auch alles per tel abwickeln. ist zwar nur die taufe, reicht zum stress aber auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy07

Antwort von Tollpatsch am 09.01.2008, 13:44 Uhr

such schnell nach einer band. war bei uns jetzt schon 6 mon vorher ein großes problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vickiemma

Antwort von Luzy07 am 09.01.2008, 14:28 Uhr

Huhu!

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Unsere Kleinen sind ja gleich alt! Ich weiß, was das für ein Streß sein kann, alles zu organisieren und gleichzeitig auf meine Maus aufpassen! Aber ich freu mich schon sehr auf unsere Kirchliche Trauung und auf das Fest!
Wenn du noch Tips hast, bitte bitte an mich weitersagen!
Alles Gute
Gruß Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.