Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pickpick am 08.01.2008, 12:15 Uhr

Mal ne Frage

Hey Mädels.

Ich hab mal ne Frage, ich habs bis heute nicht kappiert.

Was ist so schlimm an der 2 er Milch und warum soll man sie nicht geben???

Liebe Grüße von dem anungslosen

pickpick

 
8 Antworten:

Re: Mal ne Frage

Antwort von buchs am 08.01.2008, 12:19 Uhr

Das Probelmist, dss die 2er Milch bei den meisten Herstellern mit den verschiedensten Zuckern vollgepumpt ist und statt Sättigun nur Hüftspeck verursacht. Nicht immer aber oft. Viele Mütter (so auch ich) merken keinen Unterschied von der Sättigung bei zwischen 1er oder 2er oder gar 3er. Bei der 3er sit fatalerweise meist auch ncoh Fruchtgeschamck etc. dabei udn da handelt es sich auchncohum eien Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von pickpick am 08.01.2008, 12:22 Uhr

Ist in der Aptamil HA 2er dann acuh Zucker drin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von buchs am 08.01.2008, 12:34 Uhr

Hmmm, das weiß ich nciht. Wir haben Milasan 1 udn da weiß ich, dass auch in der 2er keine extra Zucker drinn sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pickpick

Antwort von Bübchen_2006 am 08.01.2008, 13:26 Uhr

Das "Problem" wird vielfach absolut überbewertet und du kannst dir sicher sein, dass das nur bei absoluten "Pre-Befürwortern" passiert! :-) Inzwischen werden aber auch die sanfter und akzeptieren sogar die - vor 2 Jahren noch - ach so böse 1er.

Wenn dein Kind nicht mehr satt wird und ständig mehr als 1 Liter trinkt darfst du ruhig die 2er geben. Ich habe in den letzten 10 Jahren noch kein Kind gesehen welches von der 2er dick geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Felis am 08.01.2008, 14:11 Uhr

Ein weiterer Grund dafür, keine Folgemilch zu geben, wäre für mich zumindest, dass sie nicht den strengen Qualitätsauflagen unterliegt wie Anfangsmilch. Sie ist billiger in der Herstellung, kann im Gegensatz zur Anfangsmilch beworben werden und ist somit schön profitabel für die Hersteller. Die WHO hingegen empfiehlt Folgemilch nicht als Säuglingsnahrung, sie ist einfach völlig überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Saiya am 08.01.2008, 15:23 Uhr

Also mein Problem mit der 2er- und 3er-Milch ist der zugeführte unnötige Zucker (Saccharose oder Maltodextrin o. ä.) , der darin enthalten ist, egal ob HA oder nicht.
Deshalb kam und kommt das für mich nicht infrage.

Ich meine da achtet man später darauf, wieviel Süßes die Kinder essen, aber im Säuglingsalter wird ihnen der Zucker nur so reingepumpt. Man fördert sozusagen den (Heiß-)Hunger auf süß schon so früh selbst. Das widerspricht sich für mich einfach.
Ganz abgesehen davon, daß das auch nicht so toll für die Zähne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pickpick

Antwort von Matha am 08.01.2008, 15:46 Uhr

Hallo,

das hat mein Kinderarzt heute auch gesagt, wenn die Kinder über 1-1,2 Liter pro Tag trinken, dann könnte man bedenkenlos auf die 2er umsteigen.

Lg, Matha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von magistra am 08.01.2008, 19:54 Uhr

und kuck mal rüber ins kleinkindforum. da gibt's immer mal wieder postings von müttern, die ihr kind nicht von der folgemilch zu normaler milch rüberbekommen und mit 3 oder 4 jahren noch an der folgemilchflasche hängen.
meine kleine ist mit 1er immer klar gekommen und irgendwann auf vollmilch umgestiegen. mein kleiner wird auch nur pre und 1er bekommen.
aber: niemand schadet seinem kind mit 2er, das ist auch klar, außer man gibt sie weit vor der beikosteinführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.