Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 23.03.2009, 20:41 Uhr

Hipp vs. Aptamil??

Den Ökotest könnt ihr mal ganz schnell VERGESSEN! Da wurde nämlich nur EIN Inhaltsstoff getestet und der war bei ALLEN Milchnahrungen zu hoch enthalten. Allerdings ist er auch nur dann gefährlich, wenn man ihn in großen Mengen isst/trinkt... und in einer Flasche Milch ist so verschwindend wenig davon enthalten, dass mir bis jetzt noch keine HEbamme und kein KiA erklären konnte, wieso da nun wieder so ein Wirbel um ein Urteil von Ökotest gemacht wird!

Es gibt KEINE schlechte Nahrung! Wenn du Geld sparen willst, dann könntest du zu Milumil wechseln. Die Pre ist identisch mit der von Aptamil und auch die 1er ist sehr ähnlich. Beide enthalten die Prebiotics, die für die Verdauung gut sein sollen und bei unseren Töchtern tatsächlich gut waren... beide haben in den ersten 10 Monaten nichts anderes als die Milupa-Produkte vertragen... die Große hat Aptamil bekommen, die kleine jetzt Milumil. Bei beiden haben wir mit ca. 6 Monaten versucht, auf andere, günstigere Produkte umzustellen, jedesmal mit dem gleichen ERgebnis: Verstopfung!

Wenn ihr mit der derzeitigen Nahrung gut klar kommt, macht es keinen Sinn zu wechseln... ausser vllt. auf das günstigere Produkt aus dem gleichen Haus!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Hipp Ha 1 Nahrung für´s Neugeborene

Bin ein bißchen verunsichert. Bekomme im April mein 2. Kind. Aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht stillen, darum habe ich mich für die HIPP Ha 1 Nahrung entschieden. Meine Hebamme sagte; man könne sich zu Anfang gar nicht an die Mengentabelle halten, da das ...

von Chaldi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Aptamil Comfort statt HA1?

Hallo zusammen, ich hatte neulich schon einmal einen Eintrag gemacht, weil mein Sohn (jetzt 17 Wochen) immer Probleme mit dem Stuhlgang hat (regelmäßig Verstopfung, 7 Tage oder länger und quält sich). Ich füttere mit Aptamil HA 1 zu. Ihr hattet mir Ratschläge gegeben (u.a. ...

von IM08 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Compfort

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Monate .Haben vorher als Nahrung Milasan Pre gegeben hat dann ganz doll Blähungen bekommen und hat bei fast jeder Flasche geschrien waren schon ganz verzweifelt. Seit Gestern geben wir Aptamil Comfort jetzt schreit sie nicht mehr aber trinkt ...

von Moni24a 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

HIPP PLUS 1

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) bekommt ausschließlich HIPP PRE Probiotic, da aber mein Vorrat zuende geht, muss ich leider wechseln... Er trinkt 5 MZ mit 170 ml über den Tag verteilt. Hat jemand erfahrung mit o.g. milch oder soll ich lieber noch HIPP PLUS PRE ...

von Steffi2809 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

HIPP BIO PRE / FOLGEMILCH

Hallo, ich gebe meinem kleinen noch die HIPP PRE aber dadurch das die ja nicht mehr so gut zu bekommen ist... hm was mach ich nun?!?! Nestle Beba hatte ich schon kam mein kleiner nicht mit klar, wollte bei hipp bleiben aber hab gehört das die nach fisch riecht... ist da nur ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Bei Aptamil1 bleiben???????

Hallo!!!! Mein Sohn 14 Wochen alt bekommt Aptamil1 230ml 4 Flaschen am Tag ( ist die menge für 5 Monate) da er von den eigendlichen 200ml nicht mehr satt wird. Wenn er jetzt auich wieder nach einiger Zeit davon nicht mehr satt werden sollte kann ich ihm dann die 2er geben ...

von Anka85 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Danke für eure Hilfe bzgl. nahrungsumstellung / weg von Hipp

Hallo zusammen, danke nochmal für eure Hilfe- ich hab euren Rat beherzigt und füttere kein Hipp mehr (da mein Kleiner das neue Hipp Plus überhaupt nicht verträgt) . hab auf aptamil gewechselt und meinem Sohn geht es wieder blendend- kein Bauchweh mehr. :-) Viele ...

von IM08 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Hallo, habe mal ein Frage zu der Hipp1er Milch und dem Stärkegehalt. War bis unsere Maus 6,5 Monate alt war eine reine Still-Mami und habe mal Proben von der Hipp 1er bekommen und als es dann Zeit für den Milchbrei wurde, habe ich nur mit den Kalorien von einer ...

von RoryG 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

APTAMIL Gute Nacht Folgemilch schon gesehen hier link...

Also auf der aptamil.de seite steht nix davon drin das sie das neu im sortiment haben auch habe ich es nie in den läden gesehn ist das neu oder gibts des schon ...

von Julimami2008 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.