Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 22.02.2009, 11:19 Uhr

Aptamil Comfort statt HA1?

Hallo zusammen, ich hatte neulich schon einmal einen Eintrag gemacht, weil mein Sohn (jetzt 17 Wochen) immer Probleme mit dem Stuhlgang hat (regelmäßig Verstopfung, 7 Tage oder länger und quält sich). Ich füttere mit Aptamil HA 1 zu. Ihr hattet mir Ratschläge gegeben (u.a. Milchzucker und Aptamil Comfort). Vom Milchzucker wurde mir jetzt vom KA abgeraten, daher überlege ich, Aptamil Comfort zu geben. Muss man denn da komplett umsteigen auf diese Nahrung oder kann man die bei Bedarf geben und dann weiter mit HA1 füttern? Ist Comfort auch für Allergiegefährdung geeignet? Ich bin etwas unsicher, weil ich gelesen habe, dass man Comfort "als diätische Ernährung unter ärztlicher Aufsicht" geben soll.
Vielen Dank für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Aptamil Comfort statt HA1?

Antwort von Winterschlumpf am 22.02.2009, 12:25 Uhr

Und wenn Du stattdessen auf eine andere HA-Nahrung umsteigst? Vielleicht gibt sich das mit der Verstopfung dann auch. Wir nehmen die HA Beba von Nestle und haben keine Probleme. Außerdem schmeckt die wohl auch nicht ganz so bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort statt HA1?

Antwort von shinead am 22.02.2009, 21:53 Uhr

Comfort ist keine HA-Nahrung.
Sprich, die Milcheiweise sind nicht entsprechend der HA-Milch aufgespalten.
Von daher - Finger weg!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort statt HA1? Danke für eure Antworten!

Antwort von IM08 am 23.02.2009, 8:27 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, wir lassen das mit dem Comfort und überlegen uns was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort statt HA1?

Antwort von Niffi am 23.02.2009, 17:22 Uhr

Hallo,

hatte heute ein Gespräch mit meiner Hebamme über genau dieses Thema.
Es gibt ja auch HA Milch mit dem Zusatz "Pre" statt der "1". (Allerdings weiß ich nicht, ob von der Marke Aptamil.) Jedenfalls ist die Pre-Nahrung ja nicht so sämig und enthält nicht noch zusätzlich Stärke, wie die 1er und ist somit verträglichler von der Verdauung her.
Ich würde es damit versuchen, denn ich denke, dass dein Kleiner wohl davon verstopft sein könnte. Also HA - Pre...kommt dem Vorbild der Muttermilch am nächsten und erfüllt ja auch das Kriterium, dass das Eiweiß gespalten ist.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort statt HA1?

Antwort von Verena254 am 23.02.2009, 22:29 Uhr

Das stimmt so nicht, laut Packung und Hotline ist Comfort für allergiegefährdete Säuglinge geeignet, also auch aufgespaltene Proteine. Hat auch den leicht bitteren Geschmack. Bei uns hat es gut geholfen, muß aber jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil Comfort - Stuhlfrage

Hallo! Ich habe meine Kleine (6 Wochen) vor 1,5 Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt. Vorher gabs aptamil pre HA. Jetzt hat sie nur noch 1 mal am Tag Stuhlgang und das dann natürlich ziemlich viel, heftig und dünn... so dass es fast die Windel sprengt und immer ...

von stellarjay 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort sättigt nicht??

Ich versteh es nicht, die Comfort enthält doch Stärke? Haben Julius von Pre auf Comfort umgestellt weil er so Blähungen hat und nur noch am brüllen war. Davor kam er mit dem Pre recht häufig, so alle 1,5 - 2h und trank dann immer so 50-80ml und ab und an auch mal 100-120m. ...

von aoiangel 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort sättigt nicht??

Ich versteh es nicht, die Comfort enthält doch Stärke? Haben Julius von Pre auf Comfort umgestellt weil er so Blähungen hat und nur noch am brüllen war. Davor kam er mit dem Pre recht häufig, so alle 1,5 - 2h und trank dann immer so 50-80ml und ab und an auch mal 100-120m. ...

von aoiangel 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort sättigt nicht??

Ich versteh es nicht, die Comfort enthält doch Stärke? Haben Julius von Pre auf Comfort umgestellt weil er so Blähungen hat und nur noch am brüllen war. Davor kam er mit dem Pre recht häufig, so alle 1,5 - 2h und trank dann immer so 50-80ml und ab und an auch mal 100-120m. ...

von aoiangel 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort

Hallo ihr lieben, Hab mal ne kleine frage, ich habe jetzt seit anfang der Woche auf Aptamil Comfort umgestellt, da unser kleiner so viel mit Bauchweh und Blähungen zu tun hatte,ist auch wesentlich besser geworden,nun habe ich aber folgendes Problem.Unser kleiner ist jetzt ...

von Cyberina 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil comfort

Ich stelle grad auf Aptamil Pre von Milumil Pre um jetzt lese ich andauernd von Aptamil C. ich habe eine Tochter die ist jetzt 2 Monate alt und hat viel mit Bauchweh zu tun und Blähungen meine Frage ist Aptamil C. die Grundnahrung wie Pre oder eine Zusatznahrung die man so mal ...

von chilli-jerry 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort

Hallo zusammen, weiss jemand, ob Aptamil Comfort eine "Pre-Milch" ist? Unter den Ernährungstipps hier auf der Seite steht, dass man ein Baby mit Pre-Nahrung nicht überfüttern könne. Auf der anderen Seite schreibt Dr. Busse, dass man sich an eine Maximalmenge von 1000 ml ...

von Angel73 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort

Hallo zusammen ! Wollte mal nachfragen wer von euch Aptamil Comfort füttert und wie oft eure Mäuse da Stuhlgang haben. Und wie ist es mit den Blähungen durch die Milch geworden? Besser? Vielen lieben Dank für eure Antworten

von Liv79 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.