Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliFee14 am 17.03.2009, 15:45 Uhr

Beikost

Ihr Lieben,
ich muß nochmal das Thema anschneiden, denn ich war heute zur Babymassage und meine Kursleiterin (Kinderkrankenschwester und mama von 3 Kids) hat mir gesagt das Flaschenkinder schon eher Beikost erhalten sollten als gestillte Kinder. Ich habe geschaut wie´n Fragezeichen, da ich frühstens nach 6 Monaten anfangen wollte. Habe meinen großen voll gestillt und da auch erst mit 6 Mo. angefangen, dieses mal hat das leider nicht funktioniert. Sie meinte das in der Flaschennahrung nicht genug Vitamine drin sind und daher schon nach 4 Monate zugefüttert werden sollte.
Ich bin mir total unsicher, sie hatte sogar ihr Buch (von der Ausbildung) dabei und da steht das tatsächlich so drin...
Wer kann mir dazu was sagen, ich möchte ungern schon so früh beginnen...aber nachher gebe ich ihm nicht das was er braucht(schlechtes Gewissen) wenn ich es nicht tue....
LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von seestern78 am 17.03.2009, 16:06 Uhr

Das hat meine Hebamme vor 2 Wochen auch gesagt. Sie meinte, ach Du stillst gar nicht mehr? Dann kannst Du jetzt zügig mit Brei geben anfangen, weil die künstiliche Milch soll er ja nun nicht solange bekommen....ooops. Das mit den 6 Monaten träfe ja eigentlich nur auf gestillte Kinder zu, die solange wie möglich die Nährstoffe der Muttermilch bekommen sollen, meinte die Hebamme.
Mein Sohn ist eh jetzt fast 7,5 Monate alt und wir haben jetzt mit der Beikost begonnen, aber ich mache da jetzt trotzdem keinen Wettlauf draus, sondern nach und nach wird umgestellt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hää?

Antwort von Sonnenblume83 am 18.03.2009, 12:59 Uhr

Davon hab ich ja noch nie gehört. Mein Sohn hat erst mit 6 Mon. Brei bekommen trotz Flasche und meine Tochter jetzt (4 Monate) auch erst dann.

Eigentlich ist die Flaschenmilch so zusammengesetzt wie sie sein soll und die Kinder es brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenblume

Antwort von seestern78 am 18.03.2009, 14:33 Uhr

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es besser für den Organismus und Stoffwechsel des Babies ist, dass man so oder so bis nach dem 6. Monat wartet. Mein Sohn kann ja noch gar nicht sitzen, soll aber schon essen wie ein großer Junge. Nee.....immer langsam.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind die Kursleiterinnen oder WANN haben sie gelernt?

Antwort von Bübchen_2006 am 18.03.2009, 14:42 Uhr

Den notwendigen frühen Beikostbeginn bei Flaschennahrung gab es mal. Vor ewigen Zeiten mal. Hat sich aber glaube ich noch bis vor 10 Jahren gehalten. War damals aber schon sehr umstritten, wurde aber immer noch gelehrt. Heutzutage ist das absolut nicht notwendig oder andersrum total verkehrt. Ein Hoch auf die Forschung! Die Milch enthält alles was ein so kleines Kind braucht. Nach 4 Monaten mit Beikost anzufangen wäre grundverkehrt.

Diese alten Weissheiten werden eigentlich nur noch von Müttern gehe angeführt, die es nicht abwarten können und unbedingt löffeln möchten. Die suchen sich so ziemlich alles raus um einen Grund zu haben. fürs Kind ist es auf jeden Fall nicht gut und ich denke, da sind wir uns einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von LilliFee14 am 18.03.2009, 15:28 Uhr

Ihr Lieben,
danke für eure Meinungen. Ich habe auch nochmal so im Netz geschaut und auch da steht das die Milch heutzutage alles enthält.... also werde ich frühstens mit 6 Mo. starten so wie ich es vorhatte.
Hat mich halt schon "gschwind" verwirrt das ganze....
Lg und Thank´s Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonnenblume

Antwort von Fusselinside am 20.03.2009, 10:57 Uhr

Hallo Kathrin,

wenn es dann aber am Sitzen festgemacht würde, dann könntest Du auch nicht mit 7 Monaten anfangen-bei den meisten jedenfalls nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

beikost????

hallo mein krümelchen kam am 30.09.08 zur welt. leider klappte es mit dem stillen nicht. er bekam aptamil comfort; hat es immer gut vertragen. und dann passierte mir oller rabenmutter ein mißgeschick: kurz vor ladenschluß kippte mir die nahrungspackung um,alles draussen..im ...

von groschi 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Doch schon Beikost ?? Seid wochen trinkt sie schlecht und nimmt nicht mehr zu :(

Hallo ihr lieben :) Ich wollte eigentlich erst so ab Mitte Januar mit der Beikost beginnen. Am 21. würde sie 6 Monate alt werden. Nun ißt sie aber seid 6 Wochen mehr schlecht als recht. Anfangs dachte ich es würde an dem 19 Wochenschub liegen ... Der ist nun aber vorbei ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mit Beikost angefangen- jetzt mag er keine Milch mehr"!????

HALLO; raphael wird jetzt am 30. Dezember 6 monate und wir sind mittags bei karotten-kartoffelbrei angelangt. er isst ein ganzes 190g gläschen und hat bis vor 3 tagen immer noch nach dem nach der pre milch verlangt. morgens hat er ca.220ml nachmittags und abends auch in etwa ...

von LaurasMama 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Ich möchte mich langsam auf das Thema Beikost vorbereiten. Nur leider habe ich null Ahnung davon. Nun meine Frage: Glaubt ihr man schafft es auf Dauer ohne Gläschen auszukommen? Hatte mir vorgestellt für den Anfang selbst Karotten und Kartoffeln zu pürrieren. Oder wie macht ...

von anna03 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Wechsel zu Fläschen

Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und ich möchte in den nächsten Wochen abstillen. Mein Plan sieht so aus: 1. Woche: mittags Karotte, ansonsten vollstillen. 2. Woche mittags Karotte-Kartoffel, Abendstillen gegen eine 1er-Flache ersetzt (da sind wir diese Woche) 3. Woche: mittags ...

von blume71 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Hi, heute habe ich auch mal eine Frage. Naja, eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob es noch so Kinder gibt, die keine Beikost möchten. Mein Sohn wird übermorgen 9 Monate alt und ernährt sich nur von HA Pre und von Muttermilch. Mumi reicht nicht, muss also ...

von Nica 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - vorsicht lang

Ich muss jetzt mal was loswerden! Der Sohn einer guten Bekannten von mir ist am 12. 5 Monate alt. Er bekommt seitdem er 10 Wochen alt ist schon Karotten in jedes Fläschchen und seitdem er 16 Wochen alt ist schon Beikost (Gemüse, Obst und Brei)! Morgens trinkt er ein ...

von Luzy07 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.