Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nica am 29.01.2008, 21:26 Uhr

9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Hi, heute habe ich auch mal eine Frage.

Naja, eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob es noch so Kinder gibt, die keine Beikost möchten.

Mein Sohn wird übermorgen 9 Monate alt und ernährt sich nur von HA Pre und von Muttermilch. Mumi reicht nicht, muss also zufüttern.
Er findet das Essen eigentlich recht interessant und verfolgt gierig was wir essen mit seinen Augen. Aber sobald auch nur ansatzweise etwas seinen Mund berührt, würgt es ihn sofort ab. Selbst wenn er z.B. ein Reiskeks anfasst, lässt er ihn angewidert fallen und verzieht das Gesicht.

Er bekommt am Tag 5x die Flasche und trinkt ca. 140-180 ml. Nur abends trinkt er mehr.

Meine Maus ist fit, munter (sehr munter gähn) und macht einen sehr zufriedenen Eindruck.
Großartig Gedanken mache ich mir jetzt deswegen auch nicht (ist schließlich mein 3. Kind) und ich denke irgendwann wird auch er essen, aber es würde mich schon interessieren, ob es noch mehr solche Mäuschen gibt.

Nica

 
5 Antworten:

Re: 9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Antwort von zwergi82 am 29.01.2008, 21:33 Uhr

kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, nur mit 9 monaten find ich es schon ungewöhnlich, wenn ein zwerg noch nicht ansatzweise was anderes will außer mumi bzw. fläschchen.

was sagt dein kia dazu?
würd mich nur interesieren, wenn du lust hast, kannst ja antworten.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Antwort von Nica am 29.01.2008, 21:41 Uhr

Mein Kinderarzt sagt noch nichts dazu. Da meine Maus sonst normal entwickelt und rosig ist, sieht er noch keinen Anlass etwas zu tun.
Zwingen kann man ihn ja eh nicht.

Nica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Antwort von zwergi82 am 29.01.2008, 21:42 Uhr

ne, eh klar.... war auch grad nicht böse gemeint.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und verweigert jegliche Beikost

Antwort von babyfelix am 30.01.2008, 17:08 Uhr

Mach dir keine Sorgen, bitte!
Bei mir war es auch so, und ich hab mich wer weiß wie verrückt gemacht, oft saß ich vor ihm mit teurem Brei, liebevoll selbstgegockten Menüs und so weiter, und nix hat gfruchtet, war oft den Tränen nah, dachte er bekommt nicht genug Nährstoffe....
Irgendwann ist der Konoten geplatzt, und nun futtert er wie verrückt.
Das mit dem erhöhten Eisenbedarf und so wird viel zu hoch gekocht, betrifft dich als Teilstillende kaum, denn das Eisen der Muttermilch wird viel besser verwertet.
Vielleicht kannst du noch etwas mehr stillen?
Wenn dir die Beikost aber sehr wichtig ist: Versuch es immer wieder vor dem Stillen oder Fläschchen mit ein bis zwei Löffeln, nicht mehr, aber regelmäßig, ruhig bei jeder Milchmahlzeit.
Da kommt über den Tag ein Gläschen zusammen, und das Kleine gewöhnt sich an den Geschmack.
Außerdem steht das Essen dann nicht mehr in Konkurrenz zu der geliebten Milch (entweder oder), und das Kind kann es leichter akzeptieren.
Bei uns hat es geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate und verweigert jegliche Beikost -an babyfelix

Antwort von Nica am 30.01.2008, 20:55 Uhr

Erstmal danke für Deine liebe Antwort!

Nein, verrückt mache ich mich deswegen nicht. Es ist ja nicht mein erstes Kind. Im Moment geniese ich eher noch die Zeit, wo nicht auf jeden Pullover, Lätzchen oder meinen Klamotten irgendwelche Breiflecke sind.

Mehr stillen ist sehr schwierig. Bin schon froh, das ich "soviel" habe. Wir kämpfen quasi um jeden Tropfen.

Nica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verweigert Flasche...

ich möchte unserer 6 Wochen alten Tochter, die bisher voll gestillt wurde, am Abend die Flasche geben. Die Gründe sind recht unterschiedlich (kann oft nimmer, so kann mein Mann mal ran, usw.). egal ob ich ihr Muttermilch in der Flasche anbiete oder pre Nahrung: sie verweigert ...

von Tina 1969 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Beikost - vorsicht lang

Ich muss jetzt mal was loswerden! Der Sohn einer guten Bekannten von mir ist am 12. 5 Monate alt. Er bekommt seitdem er 10 Wochen alt ist schon Karotten in jedes Fläschchen und seitdem er 16 Wochen alt ist schon Beikost (Gemüse, Obst und Brei)! Morgens trinkt er ein ...

von Luzy07 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.