Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 22.06.2007, 13:17 Uhr

Hipp Bio Milch

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ich möchte nun von der HA Milch (Beba) auf die Hipp Bio Milch wechseln. Mein Kinderarzt meinte heute, dass HA Milch nach dem 9. Lebensmonat keinen Sinn mehr macht! Habe mir die Etiketten mal angeschaut. Die 1er ist irgendwie fast genau wie die 2er Folgemilch...? Von der Beba habe ich die 1er gefüttert! Welche soll ich nun nehmen. Ist in der Folgemilch irgendein "Schrott" drin?

LG und Danke :-)

 
5 Antworten:

Re: Hipp Bio Milch

Antwort von Flexi am 22.06.2007, 13:19 Uhr

Wieso willst du zu Hipp wechseln? Nimm doch Beba 1 ohne HA wenn er das bisher gut vertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch eigentlich kein großer Unterschied,

Antwort von Muddie2006 am 22.06.2007, 13:20 Uhr

oder?
Die Hipp ist schon günstiger als die Beba und da dachte ich, wenn die Inhaltsstoffe so und so gleich sind...?!
Hat ja bei Ökotest auch mit sehr gut abgeschnitten...
???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch eigentlich kein großer Unterschied,

Antwort von Flexi am 22.06.2007, 13:27 Uhr

Fast alle wurden mit sehr gut getestet. Dann kannst du ja auch bebivita 1 nehmen die ist noch billiger. Bio ist denke ich hier nicht notwendig da die Milchen alle auf schadstoffe hin überprüft werden. Ich denke mit 10 Mon. ist ein wechsel auch nicht mehr so dramatisch für das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch eigentlich kein großer Unterschied,

Antwort von Flexi am 22.06.2007, 13:39 Uhr

Dr. Busse hat letzt auf die Frage welches die beste Milch wäre mit Beba und Aptamil geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Bio Milch

Antwort von kabunovi am 22.06.2007, 20:48 Uhr

Ich habe tatsächlich bei meiner Tochter auch von Beba HA auf Hipp Bio-Folgemilch umgestellt, allerdings erst als sie 16 Monate war. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis ihr die HA länger zu geben.
Ich habe die 1er genommen, da 2er-Nahrungen ja eh überflüssig sind (wäre meine Tochter nicht ein Spuckkind gewesen, wäre ich auch bei der HA bis zm Schluss bei der Pre geblieben. Sie kam aber mit der etwas sämigeren Konsistenz der 1er besser zurecht).
Ich habe peu-à-peu umgestellt d.h. pro Flasche langsam den Anteil der Hipp erhöht. Hat unsere Kleine gut vertragen und gemocht hat sie es auch.
Ich fand zum einen auch den Preis der Hipp attraktiver, der eigentliche Grund zu wechseln war aber ideologischer Natur. Mir gefällt, dass Hipp den "Bio-Gedanken" unterstützt, wohingegen sich der Nestle-Konzern herzlich wenig für die Umwelt interessiert.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.