Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIMI67 am 22.06.2007, 11:42 Uhr

Fertigfläschen

Hi,
hab im Geschäft gesehen, dass es auch schon fertige Milchfläschen gibt. Stelle ich mir ganz toll für unterwegs oder nachts vor. Hat jemand schon Erfahrung damit?

 
14 Antworten:

Re: Fertigfläschen

Antwort von steffi w. am 22.06.2007, 12:09 Uhr

hallo!!! Bitte nicht geben!!! Echt ist grausames Zeug und schmeckt nicht!!! Total künstlich...bahhhh!!!! Riech mal dran, da vergeht dir alles!!!! Und ein Fläschen ist doch schnell frisch zubereitet, dauert keine 30 sekunden!!!!Also lieber nicht geben, ist nur Geldmacherrei!!!! Lieber frisch und selber machen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von Mama von Joshua am 22.06.2007, 12:49 Uhr

Folgemilch ansich schmeckt nicht....also mir zumindest nicht ;-)

Wir haben eine zeitlang die fertigen Flaschen für nachts verwendet (ging dann schneller) und nehmen sie heute noch, wenn wir unterwegs sind. Ich find die furchtbar praktisch, weil man dann nicht ne Thermoskanne und das ganze Gedöns mitschleppen muss, sondern nur die Flasche und einen Sauger.

Für mich persönlich eine gute Erfindung.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von 2Zicken am 22.06.2007, 13:32 Uhr

Ich finde es auch super praktisch für unterwegs und wenns mal schnell gehen soll also probier es einfach aus und entscheide selbst. :-)

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von MIMI67 am 22.06.2007, 13:33 Uhr

Oh danke für deine mail. Hab gerade schon gedacht, das könnte man ganz vergessen. Ich hab schon 2 größere Töchter. Daher werden wir sicher bald nach der Entbindung schon wieder viel unterwegs sein. Und mich hat bei der zweiten schon genervt, dass ich jedesmal den halben Hausstand mitschleppen muss. Gibts da keine Probleme mit dem Wechsel zwischen "richtigen" Fläschen und den fertigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von Sarah-Michelle06 am 22.06.2007, 13:51 Uhr

Von Milasan gibts die noch nicht oder? Gebe meiner Tochter Milasan 2. Ich nehm sonst auch immer WAsser und Pulver extra mit, ist aber ganz schön umständlich und zeitaufwenig.. :(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von MIMI67 am 22.06.2007, 14:18 Uhr

Ich hab das bisher von Aptamil und Milumil gesehen. Wüsste auch gerne, ab wann man das geben kann, weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von Mama von Joshua am 22.06.2007, 14:29 Uhr

Von Milumil und Beba gibt es die Premilch in Glasfläschchen in der Apotheke oder bei www.flaschenmilch zu kaufen. Die 1er kriegst du eigentlich auch ausschliesslich dort.
pre gabs schon direkt nach der Geburt im Krankenhaus.

2er und 3er gibts von diversen anderen Firmen in den üblichen Drogerieläden.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von Mama von Joshua am 22.06.2007, 14:30 Uhr

Nö, bei uns war das ganz problemlos. Tagsüber angerührt und nachts das Fläschchen im Wärmer gehabt. Beides haben meine zwei ohne Probleme im Wechsel genommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von MIMI67 am 22.06.2007, 14:38 Uhr

Das ist ja echt klasse. Mal ein echter Fortschritt, wenn man nicht stillen kann oder will. Welche Marke von Milch nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von Mama von Joshua am 22.06.2007, 15:00 Uhr

Wir haben zur Zeit Milumil und sind sehr zufrieden damit, weil gut verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen noch mehr Fragen

Antwort von heini1712 am 22.06.2007, 15:38 Uhr

Hallo!
Sagt mal, gibt es die auch als pre? Ich weiß, daß ich im Krankenhaus so kleine 90 ml HA pre Fläschen hatte. Die kann man aber wohl nur in dieser größe bekommen?? Und gibt es die auch von Beba???
Fragen über Fragen.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von Mama 2007 am 22.06.2007, 22:17 Uhr

Hallöchen!

Im Krankenhaus wurden auch fertige Flaschen gegeben. Sie waren von Aptamil. Man konnte sie sogar im Krankenhaus kaufen für 1,50 Euro. Also können sie so schlecht wohl nicht sein, wenn das KKH sie sogar an Säuglinge füttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von Andrea80 am 23.06.2007, 19:34 Uhr

Bei uns im KH gabs auch fertige Flaschen, die wurden dann in der Mikro erwärmt... als ich entbunden hab, gabs grade Alete... das KH wechselt die Marke öfter. Ob es diese Flaschen aber auch zu kaufen gibt, weiß ich nicht... könnte mir vorstellen, dass das Produkte sind, die nur für KHs etc. bestimmt sind.

Im normalen Handel gibts von Aptamil und Milumil die 2er und ich glaub auch die 3er trinkfertig. Die 2er haben wir ab und zu für unterwegs. Ansonsten bekommt unsere Tochter aber noch die 1er... und das wird auch bis zum Ende des Milchalters so bleiben. Gäbe es die 1er trinkfertig, würd ich die für unterwegs kaufen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertigfläschen

Antwort von Sara06 am 23.06.2007, 22:26 Uhr

Also wenn du erst noch entbindest kannst du die Fertigfläschen aus dem Geschäft erstmal vergessen. Die gibt es nur als Folgemilch 2 und 3 und die kann man erst geben wenn mind. 2 Beikostmahlzeiten eingeführt worden sind. Sie enthalten zuwenig Mineralien und Vitamine, außerdem ist die Milch nur noch teiladaptiert (also nicht mehr der MuMi angenähert, wie Pre- oder 1er Milch).
Folgenahrungen sollten nicht als Ersatz für MuMi in den ersten 4 Monaten verwendet werden. Frühestens ab dem 5.Monat also verwenden. Das wird selbst von den Herstellern so angegeben.
Fertigflaschen mit Pre und 1er Milch gibt es nur für Krankenhäusern oder bei ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.