Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 21.06.2007, 20:01 Uhr

Gute-Nacht-Fläschchen

Habe mal ein paar Fragen :-) Mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt noch HA Milch (1er). Er wird zudem "vorsichtig" ernährt, da mein Freund und ich beide Allergien haben. Allerdings keine Neurodermitis....
Nun habe ich darüber nachgedacht, wann ich mit der HA Milch aufhören kann... Kuhmilchprodukte will ich das erste LJ gar nicht geben! Aber vielleicht könnten wir langsam auch auf eine normale Säuglingsmilch umsteigen?

Nun zu den Gute NAcht Fläschchen von Hipp. Meine Freundin hat heute erzählt, dass dies total toll sei. Ich weiß natürlich, dass Brei aus der Flasche schlecht ist und ich habe auch keine Ahnung, was in dem Zeug drin ist. Ohne Kristallzucker muss ja nichts heißen! Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Mein Sohn isst keinen Abend/Milchbrei und er ist eindeutig sehr früh morgens hungrig. Was kann ich machen? Er würde satt durchschlafen, da bin ich mir ziemlich sicher, da er sehr gerne und gut schläft...
Manchmal denke ich schon, dass er von einem Brei satter wäre. Aber aus der Flasche? Ist sicher nicht das Richtige!
LG

 
4 Antworten:

da ist folgemilch drinnen...

Antwort von pittiplatsch80 am 21.06.2007, 20:57 Uhr

warum machst du ihm nicht einen brei selber angerührt? ist doch viel günstiger und du hast nciht die olle folgemilch! gibt doch so schöne reisflocken oder hirse (glutenfrei). das kannste dann mit ha anrühren.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute-Nacht-Fläschen

Antwort von Sarah-Michelle06 am 21.06.2007, 21:20 Uhr

Also zu dem Gute Nacht Fläschen kann ich dir nicht viel sagen, aber ich denke weil man Brei-Sauger nutzen soll ist halt Brei-ähnlich, vielleicht aber ein bisschen dünner aber halt Brei.
Ich würds mal genauso wie pitti schon gesagt hab mal mit normales Hirse- oder Reisflocken versuchen. Du kannst ja versuchen Obstgläschen darunter zu mischen für den Geschmack, vielleicht isst er das.
Gibst du schon Mittagsbrei? Wenn ja ist die HA- Milch eh überflüssig, dann kannst du auch normale geben. Welche, ob Pre, 1-er oder 2-er weiß ich nicht, musst du probieren wo von er satt wird. Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt,

Antwort von Muddie2006 am 21.06.2007, 22:19 Uhr

er isst den Abendbrei mit der HA Milch nicht. Natürlich rühre ich ansonsten den Brei (GOB) mit Alnatura Flocken an... Nur Abends und mit der HA Milch (egal welche Konsistenz oder ob mit Obst) muss er sofort würgen... Schmeckt aber auch scheußlich die HA Milch in Kombi mit Flocken.
Ja, vielleicht muss ich einfach mal zur normalen Säuglingsmilch (soll nur Pre oder 1er sein) wechseln und schauen, ob er es mit der mag!
Dank Euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesagt,

Antwort von SoNoMa am 22.06.2007, 0:54 Uhr

Es gibt doch inzwischen Abendbrei-Gläschen, meine Tochter mag diese lieber als angerührten Brei... wobei ich nicht tgl. Gläschenbrei gebe da dies auf Dauer auch zu teuer wird.

Von Hipp gibt es jetzt das "Schlaf-gut-Gläschen" da ist meine Maus total scharf drauf... ich habs´mal probiert, mein Fall wäre es nicht, aber Ihr soll´s ja schmecken nicht mir :-)

Dies Hipp Gläschen ist mit Folgemilch & mildem Gartengemüse..

Ansonsten würde ich auch versuchen den Brei bzw. die Flocken mit einer anderen Milch anzurühren vielleicht mag er das oder halt nur mit abgekochten Wasser.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.