Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornenvogel am 26.09.2007, 14:58 Uhr

Hilfe... brauch dringed Tips zur Fläschennahrung!

Bisher hab ich immer gestillt. Leider hatte ich seit Sonntag totalen Streß und die Kleine quängelt auch nur noch. Seit über einer Woche trinkt sie ja nicht mehr an der Brust und ich hab erfolgreich abgepumpt mit Medela Synphonie. Hat super geklappt, bekam immer ca. 150-200 ml raus. Soviel hat die Kleine ja nie getrunken.

So und seit gestern krieg ich pro Abpumpen nur noch 50 ml aus beiden Brüsten :-((((

Die Kleine hat zwar bisher immer noch genug an Menge bekommen, weil ich öfter abgepumpt habe, aber scheinbar ist die Milch nicht so gehaltvoll, daß sie nur rumquängelt. Das kenne ich gar nicht von ihr. Sie will auch ständig trinken.

Jetzt meinte meine Hebamme, ich soll mal kurzfristig auf Fläschchen umstellen, bis sich mein Körper wieder erholt und mehr Milch produziert.

Aber nun mein Problem! Wie mach ich so ein Fläschchen??? Hab das ja noch nie gemacht.

Hab Humana PRE-HA gekauft und da steht man soll die Wassermenge abkochen und auf 50 °C abkühlen lassen... Kann ich da auch stilles Mineralwasser nehmen? Unser Brunnenwasser ist nicht die beste Qualität. Und wie mach ich das warm? Wann merk ich, daß es 50°C sind???

Bitte gebt mir Tips, wie Ihr das so mit der Fläschchennahrung handhabt. Wie es am Schnellsten und Leichtesten geht... in spätestens 2 h hat sie nämlich wieder Hunger.

Hoffe ja, daß ich bald wieder zur Muttermilch zurückkomme :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.