Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleonore1 am 15.03.2010, 20:04 Uhr

Hat jemand einen Sterilisator für die Mikrowelle?

Ich hab mir die Dinger mal angeschaut, aber wie kann man da die Flaschen drin aufbewahren bei geschlossenem Deckel? Das Gerät ist doch viel zu niedrig dafür?

 
5 Antworten:

Auch eine Frage dazu!

Antwort von Baby2411 am 15.03.2010, 20:40 Uhr

Hallo!

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Aber ich hätte da auch eine Frage bezüglich solch einem Gerät.

Wie ist das mit Pisphenol A?

Man sagt ja, dass dies austreten kann, wenn man z. B. eine Flasche in der Mikrowelle erwärmt.

Wie ist das, wenn die Flasche in der Mikrowelle sterilisiert wird?

Und wie ist es bei anderen Geräten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage dazu!

Antwort von Annadre am 15.03.2010, 21:39 Uhr

Habe einen Sterilisator für die Mikrowelle.
Steriliesiere die Flaschen und baue sie dann zusammen, bei mir bleiben sie nicht im Gerät.
Das PBA ist in alten Flaschen drin die neueren sind alle ohne steht ja auch immer auf den Flaschen drauf daher kann es auch nicht mehr austreten.

Hoffe das ich eure Fragen beantworten konnte.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Sterilisator für die Mirkowelle

Antwort von Verena1979 am 16.03.2010, 12:27 Uhr

Uns hat unsere Hebamme, Kinderarzt davon abgeraten, einen Sterilisator für die Mikrowelle zu nehmen, wegen der Strahlung, man sollte lieber einen normalen für die Steckdose nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Flaschen sind nicht grundsätzlich BPA-frei!

Antwort von Baby2411 am 16.03.2010, 14:30 Uhr

NUK bietet jetzt die "neuen" BPA-frei an.
Das heißt aber nicht, dass grundsätzlich alle Hersteller auf BPA-frei umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich striliesiere auch in der Mikro...

Antwort von Dannyb81 am 16.03.2010, 18:38 Uhr

Habe einen von Avent und es funzt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

avent sterilisationsgerät für die mikrowelle-bitte um hilfe

kann mir wer weiterhelfen???ich hab das avent sterilisationsgerät für die mikrowelle geschenkt bekommen.wollte mir jetzt eine mikrowelle kaufen,aber das ist gar nicht so einfach eine zu finden wo das reinpasst!!!!hat wer tipps welche mikrowelle dafür geeignet ist??? danke und ...

von babsine 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Hilfe, wie funktioniert der Avent naturell express IQ Sterilisator

Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay einen Sterilisator ersteigert, doch die Bedienungsanleitung lag nicht dabei und der Verkäufer antwortet auch nicht auf meine Mails. Wie fuktioniert das jetzt mit den Sterilisieren der Flaschen??? Muss ich Wasser in den Behälter füllen? ...

von Flosmum 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator

Wasser in Mikrowelle erwärmen?

Hallo, ich habe neuerdings folgende Methode meine Fläschchen für den Tag vorzubereiten: Wasser abkochen, in benötigter Menge in sterile Fläschchen schütten, zuschrauben und im Kühlschrank lagern. Wenn eines gebraucht wird, erwärme ich das Wasser im Fläschchen bei 450 Watt 1 ...

von luna456 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Sterilisator kaputt?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zum Dampfsterilisator- mir fällt neuerdings auf, dass die Fläschchen und Sauger nach dem Sterilisieren total nass sind. Das waren sie vorher meiner Einschätzung nach nicht. Als ob das Wasser nicht richtig verdampft wäre. Kennt ihr das ...

von IM08 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator

Abgekochtes Wasser - Avent Mikrowellendampfsterilisator

Hallo! Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich mir das Wasser für die Fläschchen abkoche und in der Thermoskanne aufhebe, bis ich es brauche oder sollte man es immer frisch abkochen? Weiß jemand, wie lange die Flaschen im Avent Mikrowellendampfsterilisator verwendet werden ...

von Molly74 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisator, Mikrowelle

sterilisieren in der mikrowelle?

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vaporisator für die Mikrowelle und einer Auflaufform mit Deckel? Kann ich mit letzterer auch Flaschen und Milchpumpe sterilisieren? Also bisschen Wasser rein, Flaschen rein und 10 Minuten ...

von Teneguia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Sterilisator

Hallo, ich habe mal zwei Fragen: - ab wann brauche ich die Fläschchen nicht mehr sterilisieren (mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate) - und wie lange muss ich das Wasser für die Fläschchen noch abkochen?? vielen Dank für Eure ...

von Würmchen2007 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisator

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.