Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s.k. am 14.09.2006, 8:59 Uhr

Hallo

Wenn es Euch beiden damit gut geht, gibt es keinen Grund die Flasche nicht zu geben.

Pre Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten. Sie enthält nur Lactose und man darf sie nach Bedarf füttern.

1er Nahrung enthält zu der Lactose Stärke und oft auch andere Zuckersorten. Durch die Stärke ist sie sähmiger und hält länger satt. Durch die Stärke soll man die 1er halt nicht unbedingt nach Bedarf füttern, da mein ein Kind wohl damit überfütter könnte. Aber ich kenn kein Kind dem dem es geschadet hat, wenn es nach Bedarf gefüttert wurde. Ich persönlich tendiere auf Hipp oder Milasan 1 da diese zur Lactose und Stärke keine weiteren Zuckersorten enthalten.

Die 2er Nahrung enthält noch mehr Stärke und sättigt dementsprechend noch mehr. Die meisten Ärzte sind der Meinung das die 2 er unnötig ist und auch mehr Zucker enthält. Desweiteren sollte man die 2er laut vielen Packungsanweisungen nur geben wenn das Kind Beikost bekommt. Der Grund soll wohl sein das die 2er den Vitaminbedarf nicht abdecken kann.
Ich selbst würde die 2er aber auch ohne Brei geben wenn mein kind mit der 1er nicht satt werden würde. Meine Kiär übrigens auch.

Du musst nun halt Probieren mit was dein Kind satt wird. Ich würde mit Pre anfangen und wenns nicht reicht auf die 1er gehen. Im Notfall auf die 2er.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.