Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jansmami am 12.09.2006, 15:28 Uhr

Verstopfung,Durchfall durch nahrungsumstellung

Hallo...
Ich habe ein problem, mein fast 6 wochen alter sohn Jan leidet stark unter verstopfungen, ich muss ständig nachhelfen mit einem wattestäbchen.
Er hat vorher Beba ha pre bekommen, versuche jetzt seid gestern morgen Aptamil pre zu füttern, gestern hat alles super geklappt, er hatte keine krämpfe konnte dennoch nicht alle stuhl machen.
Und heute ist es wieder schlimmer, er hat krämpfe und Durchfall, allerdings hab ich ihm heute nachgeholfen mit dem stuhl, woran kann das liegen das er durchfall hat? etwa an der nachrung?
Was kann ich tun damit er sich nicht mehr so verkrampft und von alleine kaka machen kann?
Wisst ihr ein paar tipps?

 
2 Antworten:

Re: Verstopfung,Durchfall durch nahrungsumstellung

Antwort von yasemin am 12.09.2006, 17:28 Uhr

Das kommt von der nahrungsumstellundg.Wir hatten auch das gleiche Problem. Das legt sich in paar tagen, doch wir haben damals eine Elektrolytlösung bekommen,weil sie durch den DUrchfall sehr viele elektrolyte verlieren und das soll nicht so gut sein.

Und bei verstopfung habe ich mir Kümmelzäpfchen besorgt.Die sind rein pflanzlich und die können dann auch selber.Weil wenn man immer nachhilft verlieren sie irgendwann das gefühl wie man aa macht.Erfahrung spricht...Wir haben die fürchterlichen Tage hinter uns.

Lg Yasemin mit Beril

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung,Durchfall durch nahrungsumstellung

Antwort von judith4291 am 12.09.2006, 17:45 Uhr

Ich habe auch ein paar mal nachgeholfen und es stimmt, er wollte dann allein gar nicht mehr! Bei uns war es auch eine Zeit lang eher fester Stuhl, dann wieder mal ganz dünn!
es hat einige Wochen gedauert bis er sich darauf eingestellt hat und jetzt klappt es ganz von alleine, dass er 1x am Tag Stuhl hat! Manchmal auchn nur alle 2 Tage, aber das ist dann auch nicht so schlimm!
Ich habe gelernt, mehr Vertrauen in mein Baby zu haben, dass sich das schon von alleine regeln wird, außer er hat einen Infekt, dann ist das etwas anderes!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.