Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sirdynamite am 08.11.2007, 16:41 Uhr

HA? und Trinkmenge

Hallo,
es geht wieder mal um meiine Nichte.
folgendes:

1.
der Arzt hat uns geraten, die Pre-Nahrung auf Pre HA umzustellen, da der Vater Heuschnupfen hat und somit das Kind Allergiegefärhdet sei.

Meint ihr, die Umstellung ist ok, bzw. macht Probleme? Falls ja, welche?


2.
Die Kleine ist knapp über 4 Wochen alt (35 Tage :D ).
sie trinkt alle 3-4 std ca 160-200ml
Ist das nicht viel ?????
sollte man jetzt schon auf 1er wechseln?
ist das ohne weiteres möglich?


wäre euch für euren Rat bzw. eure Erfahrungen sehr dankbar.

danke und muaa

 
9 Antworten:

Re: HA? und Trinkmenge

Antwort von Muddie2006 am 08.11.2007, 19:06 Uhr

Also, eigentlich macht HA nur Sinn, wenn sie von Anfang an gegeben wurde... In eurem Fall wäre es also schon zu spät für HA-Nahrung.
Verstehe ich nicht, wieso der KiA das nicht weiß!
Ansonsten würde die Umstellung wohl keine Probleme machen. Lediglich der bittere Geschmack der HA Milch könnte das Baby stören, denn die normale Milch schmeckt bestimmt süßer und somit besser :-)
Mein Sohn hat die HA Milch aber sogar noch nach dem Stillen akzeptiert...
Mit 4 Wochen haben die Kleinen den ersten Wachstumsschub und trinken somit ziemlich viel. Ich würde definitiv nicht auf eine 1er umstellen!
Kenne mich bei so Kleinen aber nicht so gut aus, da ich da gestillt habe. Denke aber ihr solltet bei der Pre bleiben und erst einmal schauen, wie sich das entwickelt! Vielleicht ist die Menge ja auch normal???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwecklos

Antwort von Andrea6 am 08.11.2007, 19:09 Uhr

Bereits nach einer einzigen Flasche herkömmlicher künstlicher Säuglingsnahrung ist HA-Nahrung sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme muddie und andrea voll zu - zwecklos o.t.

Antwort von magistra am 08.11.2007, 20:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA? und Trinkmenge

Antwort von laetitiae am 08.11.2007, 21:23 Uhr

Mein Hausarzt hat mir das auch geraten, aber nicht wegen dem Vorbeugen, denn generell. Die Babys sollen ja keine Kuhmilch bis zum ersten LJ trinken und weil in jeder Babynahrung ein Anteil davon drin ist, rät er uns eben zur HA. Ich verstehe denn Sinn des KiA.

Und denke das ihr es zumindest versuchen könnt. ist halt teurer.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA? und Trinkmenge@laetitia

Antwort von Andrea6 am 08.11.2007, 22:28 Uhr

"weil in jeder Babynahrung ein Anteil (Kuhmilch)davon drin ist,"...?????
In der künstlichen Säuglingsnahrung ist nicht ein "Anteil" Kuhmilch drin, sondern das IST Kuhmilchpulver, dessen Eiweißgehalt dem der Muttermilch angeglichen wurde.
Auch HA-Milch ist nicht irgendeine weiße Flüssigkeit sondern aus Kuhmilch hergestellt. Hier sind die Eiweiße derart zerkleinert (deswegen auch der gräßliche Geschmack), daß man sich davon ein weniger allergene Wirkung auf den kindlichen Darm verspricht als bei herkömmlicher Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA? und Trinkmenge

Antwort von Bambie am 09.11.2007, 12:44 Uhr

Hallo,

HA Milch macht wirklich keinen Sinn mehr.

Was die Trinkmenge angeht ... das hat mein Sohn damals auch getrunken mit der Pre. Als der Schub vorbei war, ging die Menge wieder zurück.
Würde wie die anderen auch sagen, erstmal bei der Pre bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA? und Trinkmenge

Antwort von sirdynamite am 09.11.2007, 16:40 Uhr

hmmm
ist das denn schlimm, wenn man jetzt mit HA füttert?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA? und Trinkmenge

Antwort von dawn am 09.11.2007, 16:57 Uhr

ne warum sollte das denn schlimm sein, macht nur absolut keinen sinn. und ich denke nicht, dass dein wurm jetzt noch die bittere ha-nahrung mögen wird!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA? und Trinkmenge

Antwort von Muddie2006 am 09.11.2007, 17:58 Uhr

Warum sollte es schlimm sein? Ist bloß rausgeschmissenes Geld ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.