Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmami am 14.12.2007, 17:13 Uhr

Gute-Nacht-Fläschchen

was haltet Ihr davon? Mein Krümel ist Abends immer zu müde zum Brei löffeln. Ich gebe Ihm daher Alnatura Brei mit 1er Milch zum 2. Frühstück. Dann normales Mittagessen und am Nachmittag GOB. Zum Einschlafen und Aufwachen stille ich noch. Eigentlich hat das letzte Nacht super geklappt...(viele werden jetzt sagen, die 1er reicht doch, aber was ist - sachlich - gegen das gute Nachtfläschchen von Hipp einzuwenden (bitte genaue Zutaten und nicht so pauschal...)

Danke und LG
Krümelmami

 
4 Antworten:

Re: Gute-Nacht-Fläschchen

Antwort von anja86 am 14.12.2007, 17:56 Uhr

hmmm...
ich habe das auch schon überlegt meinem sohn das zu geben.
hab es erstmal sein lassen weil ich nach dem mittagsbrei erstma den gob eingeführt habe.

du wirst wahrscheinlich auch noch antworten bekommen wo drin steht, würde ich nicht geben wegen zucker und und und.
verdauungsprobleme usw. weil das fast wie brei aus der flasche ist.

das gute nacht fläschen ist halt etwas sämiger und dicker von der konsitenz.

also ich kann dir sagen das ich, wenn mein sohn abendbrei bekommt, auf jedenfall auch mal das gute nacht fläschen ausprobiere.
da schau ich nicht auf die zutaten, und wenn man mal schaut gibt es eigentlich nicht sehr viel unterschied von den zutaten.

zb.
milasan 1 hat von kohlenhydrate pro 100ml 8g
und das gute nachtfläschen 10,8 g pro 100 ml.

du siehst also nicht sehr viel unterschied.
selbst von den kalorien.
pro 100ml : 70g zu 86 g.

also wie gesagt ich werd es auf jedenfall auch mal probieren
nun liegt es nur an dir ob du es machst.

bis dahin liebe grüße anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn du den Brei etwas früher gibst, als wenn dein

Antwort von Sandra82 am 15.12.2007, 12:52 Uhr

Baby noch nicht ganz so müde ist. Bei uns hat das super geklappt. Es gibt um 19:00 Uhr Abendbrei u. um 20:00 Uhr gehts ins Bett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn du den Brei etwas früher gibst, als wenn dein

Antwort von Kruemelmami am 15.12.2007, 13:48 Uhr

das ist an sich eine gute Idee...meistens ist mein Krümel dann aber noch nicht hungrig genug. Entweder der GOB oder der Abendbrei klappt nicht...gebe ich den GOB früher, dann isst er ihn nicht...
Es geht, wenn ich statt GOB eine FLasche gebe, aber dass ist ja auch nicht Sinn der Sache?!
Vielleicht ist er aber auch so schlau, dass er extra nicht so viel ißt und sich platz für´s stillen läßt...sind die kleinen schon so schlau? Könnte ich mir gut vorstellen...

LG
Krümelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn du den Brei etwas früher gibst, als wenn dein

Antwort von minky81 am 16.12.2007, 14:14 Uhr

... Babys sind schon schlau, die wissen genau was sie wollen und werden sich schon die Eltern erziehen! hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.