Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-einer-Fee am 17.01.2008, 21:24 Uhr

Gewichtszunahme? grüner Stuhl? Ha1 zurück auf Pre

Hallo,

ich habe gleich drei Fragen an die "Profis":

meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und ich habe sie 12 Wochen lang voll gestillt. Da sie wirklich sehr schlank aussieht und auch schon nach 6-8 Minuten je Brust fertig getrunken hatte, haben wir zugefüttert.

Wir haben ihr Pre von Hipp gegeben - daraufhin hatte sie starke Bauchschmerzen. Im Internet haben wir dann gelesen, dass die Prebiotics (von Milumil HA1) die Verdauung unterstützen und somit besser vertragen wird. Je mehr sie von der Flasche trinkt, desto mehr verändert sich ihr Stuhl (klar!), aber jetzt ist er grünlich und riecht.
Frage: Ist der grüne Stuhlgang "normal?"

Auch machen wir uns um ihr Gewicht sorgen. Sie ist ca. 62-64cm groß u. wiegt nur 5350g. (bei der Geburt waren es 3760g/54cm) Wir haben jetzt eine Waage und wiegen sieht nur 1x die Woche. Sie hat nur 50g in dieser Woche zugenommen. Ihr geht es aber gut!!! Sie sieht rosig aus,lacht viel, spielt schön, schläft gut und ihre Windel ist immer gut nass!
Frage: Wiegt sie zu wenig?


Ich habe gelesen, das Pre zum Anfang immer besser ist als HA1. Nun haben wir aber schon mit HA1 begonnen und ständiges wechseln der Nahrung will ich ihrem Bauch nicht antun. Zudem ist sie ja nicht gerade propper und kann es vielleicht "gut gebrauchen".
Frage: Soll ich von HA1 zurück auf Pre?


Vielen lieben Dank für Eure Zeit ;-)

 
1 Antwort:

Re: Gewichtszunahme? grüner Stuhl? Ha1 zurück auf Pre

Antwort von zwergi82 am 17.01.2008, 22:54 Uhr

hi du,

ich gestehe, ich bin absolute pre-nahrungs verfechterin*g*, würde aber in deinem fall jetzt auch bei der 1er bleiben, wenn deine kleine die besser verträgt. mit der wechslerei tut man den mäusen echt keinen gefallen.
das mit dem grünen stuhlgang hat meine auch immer wieder mal, das ist normal.

mit dem gewicht würd ich mir keinen sorgen machen, solange die kleine fit ist und trinkt... sind ja nicht alle babys propper*fg*.
sie liegt zwar im unteren bereich der kurve, aber das sind nur durchschnittswerte.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Pre-Nahrung?

Hallo, ich bin zwar erst in der 20. Woche, mache mir aber schon mal gedanken, welche Nahrung ich füttern soll. Ich will eine normale Pre-Nahrung füttern, kein HA. Bei meinem Sohn gab´s immer Fütterprobleme und er isst heut noch schlecht. Bei ihm hab ich HA-Nahrung verwendet, ...

von bebe1979 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.