Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerkind2007 am 16.01.2008, 22:36 Uhr

wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

hallo

wieviel sollte denn ein 4 Monate altes Baby MINDESTENS trinken an Flaschennahrung.

ich bekomme momentan nichts an sie ran.
ich kanns ihr ja nicht reinzwängen.

sie hatt heute grad mal 580 ml getrunken + 1/2 gläschen gemüse

sie trinkt einfach nicht und ich weiß nicht worans liegt. das macht sie jetzt schon paar tage so aber heute dans ichs echt wenig.

lg sommerkind

 
8 Antworten:

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von Tollpatsch am 16.01.2008, 22:42 Uhr

meine trinkt im schnitt auch nur 550-600 ml am tag. bekommt nur pre-milch, und in gut einer woche erst 4 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von sommerkind2007 am 16.01.2008, 22:50 Uhr

danke für die antwort

aber trinkt deine schon immer so "wenig"

denn meine tochter hat ja auch schon besser getrunken weshalb ich mir ja sorgen mache.

meist hat sie 800-900 getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von Tollpatsch am 16.01.2008, 22:53 Uhr

ja sie trinkt schon immer so um den dreh rum. 800 ml haben wir noch nie geschafft. sie schafft auch noch nicht die angegebene menge (auf der packung) pro portion 150 ml. wir sind noch immer bei 130 ml. manchmal auch nur 70ml oder 100ml. ab und an will sie dann mal nachschlag. ich denk die mäuse holen sich was sie brauchen. ich mach mir da keinen kopf drüber, solang sie pächtig wachsen und gedeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von zwergi82 am 16.01.2008, 23:42 Uhr

mach dir keine sorgen um die trinkmenge, solange dein kind fit ist...
auch die ganz kleinen schätze haben tage mit mehr hunger und tage mit weniger.
das auf den packungen sind nur hersteller-empfehlungen, der so genannte durchschnittswert.
es gibt phasen wo die kleinen weniger brauchen und babys, die einfach schlechtere esser sind.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von Mama von Joshua am 17.01.2008, 7:54 Uhr

Bei Lara hatten wir in dem Alter teilweise 300 ml- wenn sie mal 580 ml getrunken hätte und noch ein halbes Gläschen verputzt hätte, hätte ich mich "von" schreiben können.

Trotzdem hats gereicht, um halbwegs gut zuzunehmen und das ist die Hauptsache.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von celina-23 am 17.01.2008, 8:24 Uhr

Meine Tochter ist fast fünf Monate und trinkt am Tag 700-800ml. Sie bekommt immer noch nur PRE. Also trinkt sie auch eher wenig, aber anscheinend langt es ihr!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tollpatsch & Celina

Antwort von silvi1 am 17.01.2008, 21:57 Uhr

Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist...
Mein kleiner ist morgen genau 2 Monate alt, bekommt seit er 5 1/2 Wochen ist schon 1-ser Nahrung, wovon er 5Flaschen mit 140-170 ml trinkt...
Und er ist jetzt nicht dick oder so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von Kerlchen am 21.01.2008, 22:50 Uhr

Hallo,

hab mich hier gerade durchgelesen und frage mich, ob mein Kleiner (1 Monat alt) vielleicht "zuviel" trinkt?

Er trinkt pro Flasche 130 - 170 ml und das alle 3 - 4 Stunden, manchmal auch schon alle 2 Stunden.

Er nimmt pro Woche ca. 250 - 300 g zu. Er bekommt Aptamil HA Pre.

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Anzahl der Flaschen und Trinkmenge ???

Ich mal wieder ! Sind ja noch net sooo lange mit dem Flaschi dabei ! Habe einen ziemlich mäkeligen Esser ! Anfänglich arge Probleme es kam Explosionsartig alles wieder raus, stundenlanges gehickse, Verdauungsprobleme,würgen und er konnte nicht die Menge aufnehmen die so ...

von wildelupinen 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.