Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 05.12.2013, 9:21 Uhr

Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Huhn

frage steht ja bereits oben ! Wir füttern Beba sensitive seit 2Wochen und ich schwöre ja darauf. Pia hat nach dem stillen Alete bekommen und das ist ihr überhaupt nicht bekommen,also sind wir auf Hipp Combiotik um gestiegen und da ging es dann richtig los mit verstopfung, blähungen usw ! Dann hat mir mein Arzt zu Beba sensitive geraten und nach 3Tagen ist es schlagartig besser geworden. Sie kann jetzt ordentlich in die Hose donnern und auch nach der Flasche schläft sie friedlich 4-6 std (Nachts sogar 6-8 std).

Also hat sie überhaupt keine last mehr damit,allerdings weiß ich jetzt nicht wie lange ich ihr das geben kann? Möchte nur ungern wieder umsteigen da ich dann einen rückfall befürchte :-(

Dann kommt noch dazu das sie so wahrsinnig viel spuckt ...sie leidet da richtig drunter. Habe eigentlich alles ausprobiert ,wie während der mahlzeit öfter zu pausieren und sie bäuerchen machen zulassen. Verwende auch schon die kleinste saugergröße und demnach brauch sie auch ewig für eine Flasche schläft,was mich aber weniger stört . Kann ich in dieser spezial nahrung noch Nest. Gel hinzufügen oder von aptamil gibt es jetzt auch Pulver zum andicken der Milch....allerdings bekommt sie davon doch wieder verstopfung oder? Ach man...

 
3 Antworten:

Re: Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Antwort von Baby2411 am 05.12.2013, 12:02 Uhr

Hallo!

Beba Sensitive oder Aptamil Comfort sind ja in der Lactosemenge reduziert und im Kuhmilcheiweiß noch weiter aufgespalten, sodass sie für Kinder die da empflindlich reagierten verträglicher sein kann.

Sie kann wie eine Anfangsmilch (wie auch HA-Nahrung) die ganze Flaschenzeit verwendet werden, allerdings kann man durchaus ab und zu mal probieren, ob sich das Problem "verwachsen" hat und das Kind nun die normale Säuglingsmilch verträgt. Spätestens mit Einführung der Kuhmilch oder Instantbreien (sollte man diese Verwenden) kommen sie damit sowieso in Verbindung.

Im Vergleich dazu wäre HA-Nahrung nur im Eiweiß aufgespalten, aber etwas weniger als die Senstive oder Comfort. Manchen Kindern reicht das aber auch schon aus (unabhängig von der Allergieprophylaxe, sondern nur von der Verträglichkeit) Hiervon gäbe es ja auch entsprechende 1er Nahrungen, was manchen Spuckkindern schon zu einer Besserung hilft.

Wobei das Spucken ja wirklich nur dann ein Problem ist, wenn die Kinder nicht mehr zu bzw. abnehmen oder wie du sagst, da wirklich Probleme mit haben (Mein Sohn hatte das auch und meine Hebamme beschrieb es wie Sodbrennen, was den Kindern Schmerzen bereitet)

Es ist nun natürlich wirklich die Frage:

Hat dein Kind eher Probleme mit der Lactose, solltest du bei der Beba Sensitive bleiben!
Und dann bliebe dir hier nur die Möglichkeit ein Andickungsmittel zu verwenden, sofern es wirklich nötig ist.

Hat dein Kind eher Probleme mit der Verdauung des Kuhmilcheiweißes, könnte Beba HA 1 ein Versuch Wert sein!

Dann kommt aber schon die nächste "Gefahr". 1er enthält Stärke und Andickungsmittel meist Johannisbrotkernmehl. Von dem Andickungsmittel bin ich kein Fan und würde es nur geben, wenn es wirklich nötig ist.
Manche Babys können auf diese Zusätze - aufgrund dessen, dass diese langsamer verdaut werden und länger im Magen liegen - mit Verdauungsbeschwerden reagieren (Bauchweh, Blähungen, Verstopfung)

Beba Sensitive enthält als zusätzliches Kohlenhydrat Maltodextrin, was die Milch auch leicht sämiger macht.

Aber das muss natürlich nicht so sein. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, es entweder so zu belassen oder zu testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Antwort von katsix2903 am 05.12.2013, 13:42 Uhr

Beba sensitive ist keine Nahrung auf Dauer. Eine gute Alternative ist eine HA Nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Antwort von Baby2411 am 07.12.2013, 18:21 Uhr

Beba sensitive ist kein problem dauerhaft zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

aptamil comfort Spezialnahrung...

Hallo an alle... Folgendes Problem ich hab zuerst milasan pre nahrung gegeben davon schrie.meine Tochter nur ( ist jetzt 7 Wochen...hatte nach 2 Wochen milasan auf aptamil umgestellt)... Anfangs war der Stuhl durch aptamil sehr weich ...doch.jetzt kann sie erst jeden ...

von emily2208 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

aptamil comfort und pre ha

Hallo :-) Hätte mal ein paar fragen an euch... Vl kann mir ja jemand ein paar tipps geben :-) Ich geb meinen kleinen ( heute genau 5 wochen alt) aptamil pre ha am tag und aptamil comfort in der nacht... Glaubt ihr das das gut ist fure ihn? Lt aptamil info dame am telefon geht ...

von Snoopy1404 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Beba Sensitive umstellen auf?

Hallo ihr erfahrenen Muttis, mein kleiner Sohn, heute acht Wochen und einen Tag alt, leidet unwahrscheinlich unter den Dreimontaskoliken... Die Beba Sensitive Nahrung hat er bisher gut vertragen, doch mittlerweile verkrümmt er sich beim trinken, weint, findet keine Ruhe, ...

von Anne87 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Aptamil Comfort und andere Comfort Nahrungen wer hat Erfahrungen???

Meine kleine bekommt vom Aptamil Pre immer ganz dolle Bauchweh sie ist jetzt 6 Wochen alt und es ist im Moment echt schlimm sie ist voll empfindlich habe ihr davor Milumil Pre gegeben davon hat sie auch nur Bauchweh bekommen. Das Aptamil Pre geben wir nun seit 2 Wochen ...

von 3kleine_Engel 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

APTAMIL COMFORT Fragen ?!?

Hallo wer nimmt den Aptamil Comfort und wie zu frieden seit ihr? Welchen Sauger nimmt ihr da S oder M ? Mein kleiner hatte am Anfang davon jeden tag Stuhlgang und jetzt nur noch alle 3 Tage habt ihr auch so eine Erfahrung?!?! Stuhlgang ist immer ziemlich breiig und mifft ...

von Claudia.85 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. ...

von Baby2411 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Stuhlgang bei Aptamil Comfort

Hallo, hat jemand vielleicht das selbe problem wie wir? also ich gebe mein sohn seit 2 wochen Aptamil Comfort und sein Stuhlgang ist mal ein tag ja mal ein tag nicht und immer flüssig statt fest bzw vorher trank er humana pre da war der stuhl fester wie knette. Warte ...

von Claudia.85 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Nestle Beba Sensitive Spezialnahrung!

Hallo zusammen! War heute beim KiA, weil meine Kleine ja ne 3 Monatskolik hat; die sich deutlich gebessert hat durch die Milch aus der Apo. Nur der Stuhlgang machte ihr Probleme, deshalb waren wir da und der Doc meinte wir sollten dann wieder umstellen. Hab ihn dann direkt ...

von Yarvalla 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Frage zu Aptamil Comfort

An alle die das schon mal verwendet haben..... Is das normal das sich das Zeug nicht richtig löst? Bei mir sind da immer wie so kleine Kristalle in der Flasche. Oder ist sind das Fetttröpfchen? Ich wollt grad bei Milupa anrufen und fragen aber ich finde da keine ...

von Ami80 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.