Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrampelheinrichsMum am 28.11.2013, 11:21 Uhr

alles normal?

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner Mann ist heute genau 5 Wochen alt und wir geben von Anfang an die Flasche. Ich gebe seit dem 4.Lebenstag humana ha pre. Ha,da mein Mann gegen alles mögliche allergisch ist.
Seit 2 Wochen Ca. Geben wir sab simplex in jede Flasche und bei der osteopathie waren wir auch schon. Dort wurden verklebungen im Darm festgestellt und auch behandelt.
Nun ist es so,dass mein puschel seit neuestem beim füttern oder danach schreit und sich richtig windet. Auch dreht er den Kopf weg und schlägt gegen die Flasche. Er braucht eine Ewigkeit zum trinken (1std. Plus),schläftdabei.auch hin und wieder.ein und wacht schreiend nach paar Minuten wieder auf. Einmal am Tag erbricht er auch. Er trinkt durchschnittlich 700 ml am Tag bei einem Gewicht von 4,3 kg.
Außerdem macht der Stuhl Probleme. Er kann häufig nicht von alleine,sondern nur nach Massage und mit Beine hoch. Die Farbe ist Senf mit Tendenz zum grünen.

 
5 Antworten:

weiter

Antwort von StrampelheinrichsMum am 28.11.2013, 11:24 Uhr

Auch wirkt er insgesamt sehr unruhig und nicht zufrieden nach den Mahlzeiten.
Haben schon ab eine NahrungsUmstellung gedacht. Meint ihr das würde helfen oder klingt es für euch ganz normal nach baby und man sollte es dabei belassen? Bin für alle Vorschläge dankbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles normal?

Antwort von Tine200982 am 28.11.2013, 13:08 Uhr

Also das mit dem unzufrieden nach dem füttern ist bei uns auch öfter wenn dich das irgendwie beruhigt. Aber bei uns liegts glaub ich an den Blähungen.
Meine kleine Maus schläft auch und plötlich fängt sie wie verrückt an zu schreien. Hab mir da auch schon meine gedanken gemacht. der stuhlgang ist bei uns jetzt auch grün, aber das liegt wohl an der comfort nahrung die wir gerade testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter

Antwort von Kleinelunamaus am 30.11.2013, 10:46 Uhr

Hallo,
Ich würde dieses sab simplex weglassen erstmal, wenn ihr dies nicht schon getan habt. Ansonsten kann ich aptamil pre Nahrung empfehlen oder milupa pre da ist das selbe drinne. Ich hatte noch nie damit Probleme und meine Maus hatte auch kaum Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles normal?

Antwort von Sunflowergirl am 30.11.2013, 21:49 Uhr

Hallo,
also seitdem wir jedes Fläschchen mit Fencheltee anrühren statt mit Wasser läuft es super.
Außerdem wichtig ist das Pulver mit dem Löffel anzurühren. Sab Simplex geben wir immer nach dem Trinken auf einem Löffel.
Wir nehmem Beba, das verträgt der Kleine gut. Unsere Tochter konnte auch damals Beba am besten vertragen.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles normal?

Antwort von Baby2411 am 02.12.2013, 17:45 Uhr

Hallo,
Die stuhlfarbe ist bei HA normal.
Ebenso muss ekn Kind nicht jeden tag stuhlgang haben.

Nun ist natürlich die frage, ob dein kind so ist weil es bauchschmerzen hat und dann wieder wo sie herrühren. Weiter unten oder auch über die suche findest du einige beiträge von mir, die die unterschiede der milchnahrungen erklären.

Aber nicht immer liegt es an der nahrung.

Allerdings hätte ich bei deiner schilderung spontan auf einen entwicklungsschub getippt (siehe z.b. buch "oje ich wacjse")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.