Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 06.09.2006, 13:21 Uhr

Frage zum (teilweisen) Abstillen!

Die richtigen Tipps hast du ja schon bekommen, dennoch fürchte ich (aus eigener Erfahrung), dass das, was du vorhast, nicht funktionieren wird.
Es stimmt schon, dass die Milch weniger wird, wenn die Nachfrage sinkt, aber generell braucht man mehrere Wochen, um ohne Medikamente und Probleme so weit abzustillen, wie du es vorhast. Wenn es dann so weit ist, dass die Milchmenge wie gewünscht zurückgegangen ist, kann es dir ganz schnell passieren, daß sie sich nahezu auf Null reduziert. das war bei mir so, als ich meine beiden Großen mit je etwa 9 Monaten nur noch einmal so gegen 04.00 Uhr nachts und dann morgens stillen wollte. Die Nachtmahlzeit war auch fast nur Nuckeln, morgens war dann Hunger angesagt, aber durch das nur 1,5 mal Stillen in 24 Stunden ist die Milch innerhalb weniger Tage so gut wie ganz weggelieben. War in meinem Fall nicht so schlimm, weil die beiden ja schon 9 Monate alt waren und dann eben abgestillt waren. tagsüber haben sie gegessen und morgens gab es noch eine Flasche. Da dein Kind aber gerade 9 WOCHEN alt ist, hast du - wenn du nicht supergroßes Glück hast - noch etliche nächtliche Hungerattacken, Zahnungströstnuckeln usw. vor dir, so daß du nicht davon ausgehen kannst, dass es mit einmal nachts und abends ein bißchen getan sein wird. Und dann hast du das Problem, die Milchmenge wieder steigern zu müssen (das geht genausowenig von einem auf den anderen Tag)oder doch nachts dreimal aufstehen zu müssen, um eine Flasche zu machen (das scheint ja gerade das zu sein, was du vermeiden willst, oder?).
Naja, nun hast du ja schon sämtliche Tagesmahlzeiten ersetzt, und zurück zum Stillen willst du bestimmt auch nicht mehr. Bleibt mir nur, dir Glück zu wünschen, dass ich Unrecht habe, und das alles so klappt, wie du es dir denkst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.