Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi30 am 06.09.2006, 0:27 Uhr

kamillentee schädlich?!

hallo,
ich gebe meiner kleinen zum zwischendurch trinken kamillentee. jetzt hat mir eine bekannte gesagt, das der tee schädlich wäre, wenn er länger als eine stunde nach dem aufprühen getrunken wird.
der entwickelt nach einer stunde standzeit giftstoffe und die sind schädlich für den körper. das hat ihr ein apotheker gesagt. wer kann das bestätigen? bin jetzt total verzweifelt. meine kleine trinkt nur kamillentee.
danke für eure antworten
gruß
steffi

 
3 Antworten:

Eigentlich hat sie recht

Antwort von Danie1983 am 06.09.2006, 8:07 Uhr

les mal hier:

http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/meldung/1348466/1348466.html

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamillentee schädlich?!

Antwort von Maintinchen am 06.09.2006, 10:58 Uhr

Dann mach doch den Kamillentee immer frisch zum Trinken. In dem Artikel steht ja nur, daß man ihn nicht ewig stehen lassen soll. Also ich mach meinem kleinen auch immer den Tee (er trinkt Fencheltee oder Kräutertee oder Bauchwohltee von Milupa) frisch, finde da schmeckt er doch auch besser (geht mir jedenfalls so - mag auch keinen Tee, der schon ewig in der Thermoskann ist).

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamillentee schädlich?!

Antwort von steffi30 am 06.09.2006, 11:13 Uhr

hallo,
mache den tee ja auch frisch. aber ich nehme ihn dann mit, wenn ich aus dem haus gehe. da sie ja sonst nix anderes trinkt. da ist dann der tee schon mal von frühs um 10.00h bis abends um 9.00h im einsatz.
habe jetzt mal den tee von alete. bio-früchtetee. mal gucken, ob sie den mag.
war so froh, daß sie keine säfte trinkt. das ich sie auf kamillentee polen konnte.
gruß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.