Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olja80 am 04.09.2006, 10:15 Uhr

Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Hallo

ich habe da eine Frage. Hat jemand von euch einen Fläschchenwärmer oder wie mach ihr das. Ich bereite immer ja so zwei Flaschen vor und stelle diese in Kühlschrank dann wenn es soweit ist schalle ich den Wasserkocher an und stelle die Flasche in ein Meßbecher und dann gieße ich da das geckochte Wasser rein und wärme es in 2 minuten ist es fertig.
Wenn ihr Flaschenwärmer habt, von welcher Firma habt ihr die und wie lange dauert es bis es warm wird. Überlege ob ich noch einen kaufen soll wegen später Gläschen warm machen.

Was meint ihr?

LG
Olja80

 
8 Antworten:

Re: Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Antwort von minimann am 04.09.2006, 10:26 Uhr

Hi,

Hatte auch einen Flaschenwärmer,marke weiß ich nicht mehr.Allerdings hat es 10 minuten fast gedauert,bis die temp. erreicht war. ich bin dann auf thermoskanne umgestiegen, mit kaltem und heißem wasser. mittlerweise hat mein kind feste zeiten,also weiß ich,wann ich die flasche machen muß. wenn es mal schnell gehen sollte,mach ich die flasche fertig und lasse diese im kalten wasser auf die richtige trinktemp. abkühlen.

gläschen mache ich in der mikrowelle warm.weiß ja nicht,ob ihr eine habt.

vielleicht hilft dir das,was ich geschrieben habe und da brauchst du keinen zweiten Flaschenwärmer.

LG Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Antwort von Olja80 am 04.09.2006, 10:31 Uhr

OK danke
ich wusste nicht, dass man die Gläschen in der Mikrowelle warm machen darf aber wenn es geht ist doch super.

danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Antwort von minimann am 04.09.2006, 10:37 Uhr

das steht auf den gläschen drauf, obwohl es heißt,das viele vitamine damit verloren gehen. naja.

ich mach es in einen mikrowellen teller für kinder, da siehts appetitlicher aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Antwort von Olja80 am 04.09.2006, 10:38 Uhr

dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Antwort von Superbienchen am 04.09.2006, 10:59 Uhr

ich hatte den von Avent und habe ihn aber nur zum Muttermilch-Warmmachen verwendet, sonst nie. Glaserln habe ich in der Mikrowelle warm gemacht (dauert im Wärmer doch ewig), und die Flascherl sowieso immer frisch bzw mit mischfertigem Wasser aus der Thermoskanne. geht viel schneller + ist gesünder als das Aufwärmen von kalter Milch *g* beim nächsten kaufe ich mir so ein Teil gar nicht mehr, weil ich nicht stillen werde, es also nicht brauchen werde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Antwort von Ilusha am 04.09.2006, 11:52 Uhr

Ich habe so ein Teil von Reer und bin damit voll zufrieden, habe etwas weiter unten auch schon auf einen Beitrag dazu geantwortet.
Kannst ja nachlesen wenn du willst.
Gläschen würde ich darin allerdings nicht warm machen, dazu ist die Menge einfach zuviel.
Und ich mache die Flasche auch immer frisch, also benutze den Wärmer nur zum Wasser aufwärmen, ohne Nahrung!!!

Gruß Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Antwort von luna0701 am 04.09.2006, 13:13 Uhr

Hallo!
Also wir kochen morgens heißes Wasser und lassen es dann abkühlen, bis es etwas wärmer ist, als es sein soll zum Mischen, und füllen das Wasser dann in eine Thermoskanne. So haben wir immer die richtige Temperatur, ohne mit kaltem Wasser hin- und herzumischen!? Sollte die Milch dann doch noch etwas zu warm sein, dann ab ins kalte Wasser! Das ist unserer Meinung nach am einfachsten?!? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer + wie macht ihr das

Antwort von norddeich am 04.09.2006, 13:45 Uhr

Hallo,

also jetzt für die Fläschen habe ich gar keine Flaschenwärmer bzw. ich benutze ihn nicht mehr. Habe ne ganze Zeit lang auch die Flaschen fertig im Kühlschrank stehen gehabt aber meine kleine ist nen Speikind und seitdem ich ihr die Flasche frisch mache spuckt sie nicht mehr soviel.
Ich mache mir ne Thermoskanne mit heißem Wasser und 2 Flaschen mit Kaltem Wasser und mische mir das dann so das die Temperatur für die Flasche genau richtig ist.
Wir haben nen Flachenwärmer der Firma Mam und der ist gut. Denke für die Gläschen werde ich ihn auch benutzen.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.