Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vikiemma am 18.12.2007, 4:06 Uhr

Flaschenfütterung dauert ca.1 Stunde

Hallo!

Ja, es ist mitten in der Nacht und ich erhoffe mir auch um diese Uhrzeit keine Antworten bzw. Kommentare. :-)

Unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt und bekommt seit der siebten Woche nur noch die Flasche (Stillen war bei uns ein Drama und hat von Anfang an nicht richtig funktioniert - leider.).
Eigentlich hat sie die Flasche (Pre Nahrung - reicht ihr auch immer noch)immer sehr rasch ausgetrunken. Wenn sie Hunger hatte trank sie erstmal ca. 60 ml. Danach gehen wir immer zum Wickeln, da sie dann sowieso erstmal platt ist. Das haben wir vom ersten Tag an so gemacht (auf Empfehlung unserer Hebamme). Danach hat sie immer fleißig den Rest (ca. 50 ml, manchmal auch noch Nachschlag)ausgetrunken. Sie trinkt ca. alle 3 Stunden. Nachts ca. alle 4-5 Stunden.
Allerdings hat sie seit ca. 3 Wochen damit ein Problem bzw. wir haben damit ein Problem.
Nach dem Wickeln will sie erstmal gar nicht weitertrinken. Sie macht zwar immer noch Fäustchen (irgendwo habe ich gelesen, dass dies ein Zeichen ist für Hunger) aber sie will nicht trinken. Sie weint ohne Ende bis wir Ihr den Schnuller geben. Dann braucht sie erstmal 15 - 20 Minuten zum Schnullern und dann klappt das Trinken auch nach mehreren Versuchen wieder und sie trinkt den Rest aus und meist auch noch Nachschlag. Letztendlich dauert das Flaschegeben dann ca. 1 Stunde. Eigentlich sollte das doch schneller gehen, oder? Sie hat das ja auch schon schneller gemacht. Bitte jetzt keine Kommentare von wegen "Lass sie doch schreien".
Wenn ich sie schreien lasse, schreit sie sich so in Rage, dass sie danach wieder alles was sie schon getrunken hat oder im Anschluss trinkt wieder spuckt vor lauter Aufregung.
Ich dachte schon, dass sie die Pre-Nahrung nicht mehr mag (Hipp). Das kann aber eigentlich auch nicht sein, da sie sie ja dann doch trinkt und wenn sie anfängt zu trinken ja kaum zu bremsen ist.Nein, wir nehmen ihr die Flasche auch nicht weg um sie zu wickeln. Wir lassen sie schon erstmal so lange trinken bis sie platt ist und gehen dann zum wickeln.
Gut, manchmal hat sie auch Bauchweh. Kann ich auch verstehen, wenn sie dann nicht trinkt und erstmal eine Pause braucht bis die Schmerzen vorbei sind (ja, wir massieren Ihr den Bauch und verwenden Kirschkernkisschen. Sie bekommt sowieso mit jeder Flasche auch SAB-Tropfen).
Ich habe so die leise Ahnung, dass sie das Füttern nicht nur zum Trinken benutzt, sondern auch zum Schmusen. Dann muss ich ihr wohl jetzt irgendwie klar machen, dass es Zeiten gibt in denen getrunken wird und andere Zeiten in denen geschmust wird - z.B. im Anschluss. Denn ständig die Flasche wieder warm zu machen ist jetzt glaube ich nicht so gut...
Hat diesbezüglich vielleicht irgendjemand einen Rat für mich?
So, jetzt muss ich aber wieder ins Bett. Wenn mein Mann mitkriegt (was eigentlich schwer möglich ist, da er gerade wieder den Wald in der Umgebung abholzt :-) ), dass ich nachts um 4.00 Uhr am PC sitze, denkt er ich hab sie nicht mehr alle. Aber tagsüber habe ich zu wenig Zeit.
Vielen Dank schon mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.