Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzy07 am 15.12.2007, 18:40 Uhr

Umfrage

Würde gern wissen wie alt eure Kleinen sind, welche Nahrung sie bekommen und wieviel sie wiegen bzw wie groß sie sind!
Interessiert mich deshalb, weil mein Mann heute durchklingen lassen hat, dass er unsere Tochter zu dick findet!
Sie ist 11 Wochen alt, 61cm groß und 6000g schwer (zur Geburt 3480g und 53cm)! Was meint ihr, ist sie zu dick??
Danke für eure Antworten! LG Nina

 
12 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Manati79 am 15.12.2007, 18:49 Uhr

Hallo,

meine kleine ist 11 Wochen alt, wiegt 4500g und ist 56 cm (Geburt 3210g + 50 cm).

Ich bin sehr glücklich über Ihr Gewicht, weil wir 3 Wochen gebraucht haben bis wir wieder Ihr Geburtsgewicht erreicht hatten.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nani82 am 15.12.2007, 19:01 Uhr

hallo nina!!
hatte dir schonmal von max geschrieben, kannst dich bestimmt nicht erinnern!! also max bekommt tagsüber milumil pre und vorm zubett gehen eine 1ser.
was er jetzt wiegt kann ich dir nicht genau sagen, aber vor 3 wochen zur u4 hatte er stolze 8000g und war 65 cm!! (geburt 4300g und 55cm).
kinderarzt findet ihn übrigens zu dick!! ich nicht und ich lass ihn auch nicht hungern, bekommt ja fast nur pre. ach ja insgesammt trinkt er über den tag 5 flaschen!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nici26 am 15.12.2007, 19:18 Uhr

Hallo.

Ich habe die Daten aus der 13. Woche von Fiona.

5400 gr bei 63 cm

Bei der Geburt: 3170 gr bei 53 cm.

Zu der Zeit wurde sie noch voll gestillt.

Mittlerweile ist sie schon 9 Monate alt und ist 73 cm groß und wiegt 8,5 kg.

LG Nicole

PS: Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich denke, wenn´s so wär, dann hätte doch der KiA schon was gesagt, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Luzy07 am 15.12.2007, 19:37 Uhr

bei der U3 hat sie 4200g gewogen! U4 haben wir erst in 2 Wochen, bin gespannt was der KiA dann sagt! Ich finde sie eigentlich auch nicht zu dick! Ganz im Gegenteil sie ist so knuffig und süß, und ich finde dass ein Baby ein bißchen Babyspeck haben muss!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von ISA83 am 15.12.2007, 21:22 Uhr

mein kleiner ist montag 19 wochen, wiegt 8,1 kg verteilt auf 67 cm. zur geburt war er 3790g und 52 cm.
ich finde nicht das er zu dick ist, er ist groß das ja! höre nicht auf andere, was will denn dein mann machen, die kleine auf diät setzen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von anja86 am 15.12.2007, 22:42 Uhr

man man man,
dann fällt mein kleiner ja völlig aus den wolken.

er wird in 1 woche 6 monate und wog bei der u4 9 kg und war 66cm gross. wobei ich sagen muss das er grösser ist als wie die ärztin gemessen hat. das war bissl komisch mit den messen. ich denke schon das er 70 cm gross war, denn ein anderes baby war genauso gross wie leon und da hat sie 69cm gemessen. naja ärzte halt.

das letzte mal bei KIA wurde er nur gewogen und brachte stolze 10,5 kg auf die waage.
ich gebe die 1er und momentan sind wir bei 2 brei mahlzeiten
anfang des jahres wird er wieder gewogen mal sehen was sie dann sagt.

und im übrigen ist mein leon nun garnicht dick, wie ich das schon immer hier sage. hihi

würde ja gerne mal ein bild hier reinmachen. ging bis jetzt noch nicht.

liebe grüße anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Schnecke2007 am 16.12.2007, 12:19 Uhr

hallo,

mario ist 7 1/2 monate alt und hat am 26.11 9435g gewogen bei einer Größe von 72cm!!

kann mal die anderen daten aufschreiben:

geburt: 3360g, 52cm
u2: 3030g, 52cm
u3: 4960g, 56cm
u4: 7700g, 66cm
u5: 8580g, 69cm (16.10)

er bekommt mittags gemüse fleisch
abends brei
sowie 4 flaschen mit 2er

ansonsten keks und brot.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nicht zu dick.

Antwort von Sandra82 am 16.12.2007, 20:13 Uhr

Mein Kleiner hatte mit drei Monaten 6.330 g und war 63 cm groß.

Schau doch mal ins gelbe Untersuchungsheft, da siehst du, dass alles gut zusammen passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner hatte bei der U3 4.280 g, also

Antwort von Sandra82 am 16.12.2007, 20:16 Uhr

relativ ähnlich wie deine Kleine, das ist doch perfekt!!!

Nochmals LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra82

Antwort von Luzy07 am 16.12.2007, 21:44 Uhr

Hallo Sandra!
Hab mich von meinem Mann total verunsichern lassen! Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen! ;-)
War heute mit Hannah auf der Waage gestanden, sie hat nicht mal 6000g! bißchen Babyspeck gehört doch dazu! außerdem sind Flaschenkinder immer etwas stärker als Stillkinder! Dafür schläft sie 9 Std durch! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luzy07

Antwort von Sandra82 am 16.12.2007, 22:03 Uhr

Hallo,

das Zunehmen geht später nicht mehr so schnell. Meiner hatte mit 3 Monaten 6.330 g und mit 6,5 Monaten dann 8.020 g, nächste Woche wird er schon 8 Monate alt, wie die zeit vergeht...

Bisschen Babyspeck muss sogar sein, solche Babys werden nicht so schnell krank bzw. stecken die Erkältungen besser weg. ;-)

Meiner schläft seitdem er 6 Monate alt ist auch durch, also er will nichts mehr essen. Aufwachen tut er schon öfters, wenn ihm sein Schnuller rausfällt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzy07

Antwort von majema37 am 18.12.2007, 21:19 Uhr

U1: 4444g,54cm
U2:4170g,54 cm
U3:6530g,57cm
U4:8620g,68 cm
U5:10760 g,73cm
Jaron wird am 23.12.9Monate alt,wiegt mittlerweile noch mehr und ist ca.79 cm gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.