Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey am 11.07.2006, 12:21 Uhr

Eine Frage zu BEBA HA 1

Hallo!

Also Simon wird am Freitag 7 Wochen alt und bekommt BEBA HA 1 zu essen.
Auf der Packung steht drauf 5 Mahlzeiten pro Tag - das klappt ja schon mal garnicht denn wenn ich 24 Stunden durch 5 dividiere müsste ein Abstand von über 4 Stunden zwischen den Flaschen sein - also bekommt er 6 Flaschen in der für ihn vorgesehenen Menge.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ihn mit BEBA HA 1 "überfüttern" kann, also dass er übermässig zunimmt und dick wird denn gerade bei den Temperaturen will er sehr oft essen (definitiv essen kein Durst alles ausgetestet) und außerdem vermute ich einen massiven Wachstumsschub bei ihm und ich schaffe es nicht ihn hungern zu lassen nur damit er der Tabelle auf der Packung entspricht.

Eine Ärztin für Allgemeinmedizin hat mir zwar gesagt, dick werden kann er von der 1er Nahrung nicht werden aber ob die sich so 100%ig dabei auskennt ist halt fraglich.

Er brachte jetzt bei der Untersuchung bei der KiÄ 4410Gramm auf die Waage mit exakt 6 Wochen - bei der Geburt hatte er 3340Gramm und die Ärztin ist mit seiner Entwicklung sehr zufrieden - nicht zu dick oder zu dünn nur habe ich halt die Sorge dass ich ihn dick machen könnte wenn ich auf sein Hungerbedürfnis so eingehe wie er es vorgibt.

LG und Danke schonmal Ines mit Simon Philip

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage zu BEBA HA 1

Antwort von Maintinchen am 11.07.2006, 12:46 Uhr

Hallo,

wir füttern auch Beba HA1, unser kleiner ist fast 6 Wochen alt und er trinkt momentan so 6 x so ca. 130 ml, manchmal nur 100, manchmal dafür aber gleich 160 ml. Ich mach immer die Menge, die 165 ml ergibt.
Er wog bei der Geburt 3760 gr und letzte Woche bei der Hebamme auch 4500 gr. Sie meinte, daß wäre ok und ich soll ihm geben soviel er mag. Übermorgen habe ich Termin für die U3 beim Kinderarzt, den werde ich auch nochmal fragen, ob das passt.
Ich bin mir aber auch immer so unsicher...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maintinchen

Antwort von Buuutzey am 11.07.2006, 12:52 Uhr

Hallo!

Also ich mache es sowieso so, dass ich ihm nicht die "vorgeschriebenen" 165ml gebe sondern einfach die 135ml für jüngere Babys dementsprechend öfters sodass ich auf die 6 Fläschchen a 165ml komme - das sind bei uns 7 Fläschchen und dann hat er noch Spielraum von knapp 45ml auf die größere Menge aber gerade in der jetzigen Situation komme ich mit den 7 Fläschchen nicht hin *schnief*.
Hoffe er wird wirklich nicht dick davon aber was soll ich denn sonst machen?

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maintinchen

Antwort von Maintinchen am 11.07.2006, 12:56 Uhr

Ja ich kenn das, wenn unser kleiner Hunger hat, schreit er sooo erbärmlich, daß man ihn mit nichts aber auch wirklich gar nichts beruhigen kann. Manchmal klappt es die Zeit noch ein bißchen mit Tee zu strecken, aber das ist selten. Ich bring es auch nicht übers Herz ihn hungern zu lassen. Vielleicht hat euer ja gerade einen Wachstumsschub, denn unserer hatte vor ca. 2 Wochen auch so extrem Hunger, daß ich die vorgeschriebene Menge überschreiten musste, aber dann wars nach ein paar Tagen wieder vorbei und er wollte weniger. Ober er schläft manchmal nachts länger als 4 Stunden, dann denke ich immer, kann ich ihm tagsüber ja dann in kürzeren Abständen was geben.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maintinchen

Antwort von Buuutzey am 11.07.2006, 13:13 Uhr

Das mit dem Wachstumsschub vermute ich ehrlich gesagt auch ganz stark denn auch wenn der erste Schub mit 5 Wochen spurlos an uns vorbei gegangen ist hat er zur Zeit alle Anzeichen für den Schub mit ca 8 Wochen und da er 1 Woche nach dem Termin kam würde es rein rechnerisch auch passen...

So er verlangt schon wieder was zu essen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maintinchen

Antwort von Maintinchen am 11.07.2006, 13:25 Uhr

Ja das hab ich auch gelesen, daß mit 8 Wochen der nächste Schub kommt. Bin mal gespannt, ob unser kleiner dann auch wieder hungriger wird.
Ich muß auch Flasche machen, da schreit jemand :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.