Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuzzel am 10.07.2006, 21:37 Uhr

Reisflocken

Wie dicke ich die 1-er Milch mit Reisflocken an? Habe jetzt schon öfter gehört, man solle Reisflocken nehmen und die Milch andicken, wenn die Kleinen nicht mehr richtig satt werden. Wer hat Ahnung oder macht das schon?

LG Anja

 
5 Antworten:

Also eigentlich soll man die 1er Milch nicht andicken...!!??

Antwort von Bübchen_2006 am 10.07.2006, 21:45 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 10.07.2006, 21:53 Uhr

schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/milupa/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=42442&forum=118

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von julchen78 am 10.07.2006, 22:08 Uhr

Hallo,
also wir haben die damals unter die fertige Babynahrung gemischt,bei den reisflocken geht das,die lösen sich auf.
Das kann man auch bedenkenlos machen,wir haben den Tip sogar damals vom Kinderarzt bekommen.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken

Antwort von berlinbaby am 10.07.2006, 22:31 Uhr

Hallo, hatte die Frage auch vor einer Woche gestellt.... ich war mir auch unsicher ! Ich wollte es auch mal ausprobieren, es soll sinnvoller sein, als dann die 2er zu geben, aber ich fange mit dem Brei erst mit 6 Monaten an.... somit war meine logische Folge auch, dass ich sie andicke, da die 2er mit Beikost gegeben werden soll. Im Endeffekt ist da ja nix schlimmes drin, ist glutenfrei und macht eher mehr satt, wegen der Stärke. Ich habe nur etwas Bedenken, weil meiner eh schon so ein schlechter Esser ist, aber er wird nachts immer 3-4 mal wach, bis wir dann aufstehen, meine Hoffnung wäre auch, dass er länger satt ist und meine Nacht etwas ruhiger....Probier es doch mal aus, ich mache es auch mal, habe die Flocken schon vor einem Monat gekauft.... aber meiner wird erst in fast 2 Wochen 4 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken

Antwort von tulpe4 am 11.07.2006, 12:05 Uhr

Hallo,
falls Du die Flasche andickst(nicht mehr als 2 TL Reisflocken auf 200ml),solltest Du aufpassen,denn viele Kinder reagieren mit Verstopfung auf Reisschleim.Aus diesem Grund würde ich auch davon abraten,JEDE Flasche damit dicker zu machen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.