Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 26.03.2008, 20:02 Uhr

dazu kann ich was sagen, habe ich gestern im KH gelernt

Hi,
ich habe mich freiwillig mit Marc ins KH begeben, damit die mir bei seiner Betreuung noch Unterstützung geben können, vor allem was ich besser machen kann. Ich habe mich nun 2 Tage beobachten lassen.

Ich hab das Thema da auch angesprochen. Die Stationsleiterin hat dazu gesagt. Das ist vollkommen normal, dass die Zwerge gegen Spätnachmittag öfters kommen, denn auf diese Art und Weise holen sie sich oft in kleineren Portionen die Mengen (bei mir der Fall), die sie für die Nacht brauchen, um durchzuschlafen, sie hat mir erklärt, dass wenn Marc alle Stunde nach 50 ml schreinen würde ihm die einfach geben. Das ganze nennt man Cluster-Feeding.

Bisher hab ich ihn z.B. nach 6 Stunden ohne Nahrung geweckt, das soll ich künftig nicht mehr machen und als erstes wenn er kommt, erst mal die Flasche geben. Wickeln usw. hat Zeit bis später. Sein wichtigsten Grundbedürfnisse in der Reihenfolge lt. Klinik:

1. Hunger stillen (wenn sie schreien haben sie meistens Hunger)
2. frische Windeln
3. kuscheln, Nähe usw.

Was immer gut tut, Bauchmassage im Uhrzeigersinn. Viel mit ihnen so Bewegungsspiele machen, das macht müde und läßt sie ruhiger schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.