Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 22.09.2008, 8:45 Uhr

Das dürfte ein Schub sein!

Die Trinkmenge solltest du trotzdem im Auge behalten und ggf. Rücksprache mit dem Kinderarzt halten wenn es bei einer sehr grossen Menge bleibt. Es ist nur so halbrichtig, was meine Vorschreiberinnen geschrieben haben. Pre darf - genauso wie die 1er Milch - absolut nach Bedarf gegeben werden. ABER: die Trinkmenge eines Babys sollte langsfristig 1000 ml nicht überschreiten. Eine so grosse Menge Flüssigkeit können die Nieren nicht unbedingt verarbeiten. Dabei ist es egal ob es Milch oder Wasser ist. Es geht einzig um die Flüssigkeitsmenge.

Der Beitrag der Schreiberin über die 1er Milch (weiss jetzt gerade den Namen nicht) ist hingegen völliger Quatsch! Vor 20 Jahren hat man immer gemeint man dürfte ein Baby nicht dann füttern wenn es Hunger hat, sondern muss mit der Uhr gehen. Leider meinen das auch heute noch viele Leute und lassen ihr Baby einfach schreien wenn es nach 1 oder 2 Stunden wieder etwas möchte. Mit Einführung der Pre-Milch hat man versucht diesen Blödsinn aus der Welt zu räumen, indem man sehr offensiv Werbung gemacht hat mit dem Slogan "wie die Muttermilch nach Bedarf". Daraus haben mache Leute direkt abgeleitet "die Pre darf nun nach Bedarf, alles andere nach der Uhr gegeben werden". Die Menschen sind leider nicht so schlau wie die Hersteller das erwartet haben.
1er Milch verursacht auch keine Blähungen oder liegt wegen einer Riesenmenge Stärke schwer im Magen. Viele Mütter verteufeln 1er Milch, geben aber nach 4 Monaten Gemüse mit Kartoffeln!

Zurück zu deinem "Problem": ich gehe davon aus, dass es ein Schub ist. Behalt die Trinkmenge einfach im Auge und gib deinem Kind die Flasche wenn es Hunger hat. Die Mengen pendeln sich noch ein, die beiden sind ja noch soooo winzig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.