Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010 am 29.08.2011, 17:19 Uhr

Brei und Milch..

Hallo,

wollte mal fragen, es geht darum wenn das Kind so um den 8. Monat ist..
wie viel Brei also ob Mittag, Abend usw. bekamen sie schon und wie viele Fläschen brauchten sie noch am Tag dazu?

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Brei und Milch..

Antwort von Baby2411 am 29.08.2011, 18:20 Uhr

So pauschal kann man das nicht sagen....und es kommt auch immer darauf an, wann man mit der Beikost angefangen hat,

Im Prinzip sagt man, dass man pro Monat eine Flasche durch einen Brei ersetzt, wobei ich persönlich für ein 8 Monate altes Kind 3 Breimahlzeiten (Mittag, Nachmittag Abend) ausreichend finde....und dann eben noch die Flaschen die das Kind nach Bedarf trinkt (z. B. morgens, vormittags, vor dem schlafengehen, nachts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Milch..

Antwort von Kugelbauch2010 am 29.08.2011, 18:35 Uhr

Also haben zwischen 5.-6. Monat mit dem Mittagsbrei begonnen - ab dem 7. kam Abendbrei dazu und vor kurzem Nachmittags was zu geben.
Sie trinkt morgens eine Flasche und vor dem schlafen gehen, also zwischen 21-22 Uhr aber trinkt dann meist nicht mehr alles und schläft dabei halb ein!
Und denke das ist so völlig i.O. ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit ...

von Schnecki30 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Nochmal zum thema brei...

Habe unten die beiträge von euch gelesen. @ISA deswegen hatte ich ja gefragt ob man das jetzt schon darf einfach die Michmahlzeiten durch Brei zu ersetzen weil sie doch erst 25wochen ist.Sie ist mein erstes kind und möchte nix falsch machen aber irgendwie mag sie nur nachts ...

von naddel1012 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Umstellung von Flasche auf Brei

Hallöchen ihr Lieben.... Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und bekommt seit kurzem Mittags Brei. Sie ist sehr zufrieden damit und nimmt es ab den ersten Tag sehr gut an. Das Problem an der Sache ist nur seit dem ich die Nahrung so umgestellt habe ,schläft sie nicht mehr ...

von ma2010ma 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei

Hallo an alle also wenn ich den Gute-Nacht-Brei bisschen mehr zubereiten will als auf der Packung steht, mache ich zum Teil nach Augenmaß. Wollte mal wissen, wie Ihr das macht. Wie lange nach dem Zubereiten könnte man noch die erwärmte Flasche ...

von Yeshayem 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

früh möhren brei mit in die flasche ?

hallo, ich bin ganz neu hier und hab mal ne frage .....................und zwar meine kleine ist jetzt 4 1/2 monate jetzt VERSUCHE ich ihr seit ca zwei wochen beikost zugeben, erst reine pastinaken, dann möhren und dann kürbis,nun sind wir wieder bei möhren angekommen, ich ...

von melanie0809 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

die kleinen sollen ja so um die 700ml in 24 stunden an milch zusich nehmen. durch die einführung des mittags brei komm cih deswegen langsam aber sicher in "schwulitäten" wie man so schön sagt. bis vor kurzem ging es noch, aber jetzt werden die nachtflaschen plötzlich weniger ...

von lady-kiss 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ...

von Lady41 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun ...

von reni31 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Welcher Brei zuerst?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber dennoch mache ich mir schon mal meine Gedanken. Ich habe mir das wiefolgt vorgestellt: 0-6 Monate: stillen (wenn das nicht klappt/zu wenig Milch-dann Aptamil HA ...

von StAnLi 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Erste Brei

Hallo an alle,ich habe eine frage unsere Klein ist gerade 4 monate und 1 woche alt und ich habe Ihm bis 3 Monat gestillt aber seit über 1 Monat musste ich aus gesundheitlichen grunden abstillen gebe Ha1 Milch,und meine frage ist wan sollte ich anfangen mit Brei? Ich bedanke ...

von petikul 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.