Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurze1904 am 25.10.2008, 20:09 Uhr

Blähungen

MEine kleine leidet sehr stark unter blähungen...
Wir haben angefangen mit beba pre wurde ja auch im kh gegeben wo sie 2 wochen lag (kam 4 wochen zu früh) da hat alles bestens geklappt zu hause bekam sie dann verstopfung dann haben wir auf aptamil pre gewechselt nun haben wir blähungen und helfen tut rein gar nix. HAben echt schon alles durch...Wir hatten erst die nuk first choice flaschen haben dann auf avent gewechselt aber nix hilft kein lefax kein sab keine zäpfchen....Jetzt die frage ob es sinnvoll is auf beba sensitive oder aptamil comfort zu wechseln?? oder wieder zurück zu beba pre (war ja auf jedenfall angenehmer als das was nun hier abgeht) ...Ih weiss nicht mehr weiter und wenn man im internet liest sagt irgendwie jeder was anderes keine ahnung...

 
10 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von Ronja1982 am 25.10.2008, 20:33 Uhr

Wie alt ist deine kleine denn jetzt? Zuviel ausprobieren und ständig die milchsorte wechseln ist auch nicht gut. Ansonsten würd ich das mit deinem Kinderarzt/ärztin abklären und auf aptamil Comfort wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von kurze1904 am 25.10.2008, 20:37 Uhr

8 wochen ist sie nun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Emma25 am 25.10.2008, 21:12 Uhr

Also wir sind sehr zufrieden mit dem Apt.Comfort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Bübchen_2006 am 26.10.2008, 9:13 Uhr

Bei einem 8 Wochen alten Baby würde ich erst mal abwarten. Der Darm ist noch sehr jung und muss sich erst mal an die neue Nahrung gewöhnen. Eine vielleicht dumme Frage: was verstehst du unter Blähungen? Ich frage deshalb, weil es hier schon viele Fragen diesbezüglich gegeben hat und letztendlich kam heraus dass das Kind sehr viel Pupsen würde. *lol* Das wäre ja der Optimalfall und keine Blähungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von kurze1904 am 26.10.2008, 9:25 Uhr

Unter Blähungen verstehe ich das ihr Bauch steinhart ist sie von 24 std so ca 15 std am schreien ist sie pupst wie wild krümmt sich weil sie bauchweh hat und ihre Flasche will sie mittlerweile auch nicht mehr wirklich trinken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kurze

Antwort von Bübchen_2006 am 26.10.2008, 9:56 Uhr

Dann mach mal ne ordentlich Bauchmassage und statt mit Wasser machst du den Schoppen mit Fencheltee. Pupsen ist super, dann kommt die Luft ja raus. ausserdem könntest du das Kind möglichst viel Tragen. Im Tragtuch oder so. Die Wärme ist ebenfalls sehr gut für die Verdauung und löst Krämpfe.

Ansonsten wie gesagt, einfach abwarten. Viele Kinder schreien so viel und machen und tun. Das kann sich schlagartig ändern. Die Aptamil Comfort ist für die ersten 4 Monate gedacht und macht den Stuhl sehr weich. Damit sollte es also defintiv besser werden. Ein bisschen Geduld musst du aber wohl noch haben. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kurze

Antwort von Babybärchen am 26.10.2008, 10:20 Uhr

Hallo du,
jaja ich kenne das, meine Maus kam auch 4 Wochen zu Früh und im Hospital geab es auch Beba Pre start,habe das dann zu hause auch genommen.Wir habe auch mit Blähungen zu kämpfen gehabt und haben dann jede Flasche mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee angerührt + 15 Tropfen Sab rein,zusätzlich bei jedem 2. Windelwechsel Windsalbe im Uhrzeigersinn aufs Bäuchlein und ab und zu ein Kümmelzäpfchen.Das ganze dann von 6. Lebenswoche bis zur 14.Lebensw. und dann war es schlagartig vorbei
Es heist also nicht umsonst "Drei-Monats-Kolik".
Augenzu und Durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kurze

Antwort von chilli-jerry am 27.10.2008, 11:39 Uhr

Hallo ich hab das selbe proble, ,eime Tochter ist jetzt auch fast 9 wochen alt meine krampft so stark das sie weg bleibt einige sek. nun der Arzt sagt immer das selbe bla bla bla nun ja wir haben jetzt auf Aptamil Pre umgestellt unsere Hebi meine das sei Bauchschonender, wir geben auch tee wenn sie es nimmt, oder koche Kümmel ab und mach das mit ein wenig Milchzucker in die Flache das Baby muss echt nur ein paar schlücke nehmen doch ich hab mich nun dami abgefunden das ich mehr als dieses nicht tun kann so leid es ein tut also durchhalten es sind beald drei Monate um und vielleicht hast du glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von aw01sk am 27.10.2008, 20:01 Uhr

Meine Maus hatte auch arge Blähungen habe dann Aptamil Comfort genommen..... hat supi geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Hassi am 29.10.2008, 22:04 Uhr

das ist normal, versuche es mit sab. simplex Tropfen diese gibt es in der Apotheke zu kaufen!! 15 Tropfen vor jeder Flasche auf einen Löffel tun und diese deinem Baby in den Mund geben!! Das hilft!!!
Ehrlich!!
Gruß Hassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.