Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 25.09.2008, 13:24 Uhr

Bitte keine Reisflocken oder Schmelzflocken!!!

1er wäre da sogar noch die bessere Alternative als Pre+Reis- oder Schmelzflocken.

Wenn du irgendetwas rein mischst, veränderst du die Zusammensetzung.

Dabei sind die Milchen - im Gegensatz zu früher - so gut ausgereift, dass sie sehr nah an die Muttermilch ran kommen.

Wenn dein Kind die Milch wieder ausspuckt: vielleicht ist er auch einfach satt? Bist du dir sicher das es hunger ist? Hast du versucht ihn mal anders zu beruhigen?

Ich will auf keinen Fall, dass du dein Kind hinhälst, wenn es hunger hat. Aber vielleicht - wirklich nur ein Gedanke von mir - ist es ihm auch zu viel. Wenn der Magen voll ist kommt der Rest wieder raus.

Oder: Er hat einen Wachstumsschub. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass sich die Position von Magen zu Speiseröhre verändert und daher wieder ein Teil ausgespruckt wird. Das geht meist wieder vorbei.

Oder: Er ist eben ein sogenanntes "Spuckkind" Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, sofern dein Kind trotzdem gut zunimmt und keine anderen Probleme zu haben scheint.
Bei Unsicherheit frage lieber deine Hebamme oder Kinderarzt, als im Alleingang etwas reinzumischen.


Zu "früher": Ja früher war die Erkenntnis noch nicht so weit und vorallem waren früher die Milchen ganz anders zusammengesetzt. Sogar in den 90er Jahren war die Milch noch nicht so ausgereift wie heute.
Noch früher war es nötig zur optimalen Versorgung der Vitamine und Nährstoffe Orangensaft oder Karottensaft und/oder Schmelzflocken unterzumischen....das ist heute aber alles schon drin!!! Zu viel des guten, wäre nicht gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schmelzflocken

Halli Hallo... Hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist drei Monate alt, hab das Gefühl, dass sie abends was kräftigeres braucht als Milumil. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich ihr abends doch Schmelzflocken geben könnte. Kennt sich jemand damit aus?? Wenn ich meine Hebamme ...

von hase83 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo Mutti´s! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Die Mittagsmahlzeit stellen wir z. Z. auf Gläschen um und nun würde ich ihm gerne abends ein Fläschchen geben. Habe gehört, ich könnte Schmelzflocken ins Fläschchen mischen. Dann würde sie etwas dicker werden. Welche Erfahrung ...

von pfiba 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.