Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 22.09.2008, 23:25 Uhr

Bitte keine Reisflocken oder Schmelzflocken!!!

Dein Kind ist grad mal 3 Wochen alt und kann sowohl Reis- als auch Schmelzflocken absolut noch nicht vertragen!! Wieso geben hier immer noch Mütter diesen Tipp???????? Das einzige was du mit Reis- oder Schmelzflocken erreichst, sind Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung und auch Allergien!
Das kann man bei nem 6 Monate alten Kind machen, aber NIEMALS mit 3 Wochen. Auch bei älteren Kindern ist das im Grunde totaler Schwachsinn, weil Reisflocken auf den Teller gehören und als Brei gegessen werden sollen.

Wenn dein kleiner allzuviel spuckt, kannst du Nestargel in die Flasche mischen. Das gibts in der Apotheke und ist ein Dickmittel, welches auch für Säuglingsnahrung verwendet werden darf!
Alternativ kannst du die AR-Nahrung geben, damit habe ich aber keine Erfahrung, wir haben immer Nestargel genommen.

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schmelzflocken

Halli Hallo... Hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist drei Monate alt, hab das Gefühl, dass sie abends was kräftigeres braucht als Milumil. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich ihr abends doch Schmelzflocken geben könnte. Kennt sich jemand damit aus?? Wenn ich meine Hebamme ...

von hase83 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo Mutti´s! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Die Mittagsmahlzeit stellen wir z. Z. auf Gläschen um und nun würde ich ihm gerne abends ein Fläschchen geben. Habe gehört, ich könnte Schmelzflocken ins Fläschchen mischen. Dann würde sie etwas dicker werden. Welche Erfahrung ...

von pfiba 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.