Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 29.07.2007, 0:11 Uhr

Bin da etwas zweispältig

Hi Maiglöckchen,
ich dachte auch am Anfang, meiner bekommt nicht genug, und habe gestillt, dann abgepumpt, dann zugefüttert, uff. Ein paar Tage lang, dann nur noch Stillen und Zufüttern. Ging prima und die Milch ist nicht weniger geworden. Ich denke also schon, dass das prinzipiell geht. Dann wurde mir das auch zu stressig und ich habe nur noch gestillt, und siehe da, die Milch ist MEHR geworden und hat gereicht. Er wollte ca. alle 2 Stunden, hat aber dann ewig genuckelt.
Jetzt ist die Frage, kann ein "komischer" Gaumen wirklich dazu führen, dass er zuwenig kriegt? Wieso sollte er zuerst Milch kriegen und dann nicht mehr? Liegt das wirklich daran? Kommt mir komisch vor. Prinzipiell klappt das Stillen ja bei Euch.
Woran merkst Du, dass er nicht satt ist? (naja, ok, daran, dass er danach noch Fläschchen trinkt).
Ich würde eher nach und nach Fläschchen reduzieren und nur noch Stillen. Wenn Du das machst, ist es wahrscheinlich bloß ein bißchen öfter als alle 3 Stunden.
Wenn er trotzdem ab und zu noch Fläschchen trinkt, ist das prima, kann der Papa auch mal ran. Aber nicht nach jedem Stillen.
P.S bei den Saugern kann ich nicht helfen, er hat da alles genommen. Stillberaterin fragen ist bestimmt nicht verkehrt.
Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.