Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles_HH am 27.07.2007, 22:18 Uhr

Folgemilch und Milchbreichen

Habe nun hier etwas länger gelesen und mir ist desöfteren aufgefallen das gesagt wir man könne die 1er Nahrung weiter geben ohne auf die 2er umzustellen.

Ich dachte schon das die eine Zweck hat oder irre ich da?

Habe mich nämlich schon gefragt was mein Zwerg nach dem 8.Monat bekommen soll da er die HA-Milch bekommt und die es wohl nur von Nestle gibt und die mag er garnicht. Also könnte ich dann einfach mit der 2er weitermachen?

Und dann noch eine Frage.
Haben heute versucht mit Milchbrei zum Abend anzufangen. Habe diesen aus Reisschleim und HA-Milch selber zusammengebraut und er wollte es überhaupt garnicht. 30 ml hat er gedrunken und den Rest mir ins Gesicht gespuckt. Eine normale Milchflasche hat er dann noch fast weggetrunken. Oder kann das auch daran liegen das er die ersten Zähnchen bekommt?

Vielen Dank für die Antworten
Pebbles

 
8 Antworten:

Re: Folgemilch und Milchbreichen

Antwort von Sarah-Michelle06 am 28.07.2007, 9:45 Uhr

Hat er den Brei getrunken oder gegessen? :)
Meine Maus mag die Flocken mit Milch oder Wasser auch nicht besonders...
Ich nehm den Schlaf gut Milchbrei von Milupa... Der ist schon fix und fertig, nur noch Wasser zugeben und gut.
Aber wenn er allgiegefährtet ist, ist wohl besser den Brei selbst du machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch und Milchbreichen

Antwort von Pebbles_HH am 28.07.2007, 10:13 Uhr

Er soll die HA-Milch bekommen und dann muß ich den Brei damit wohl auch anrühren. Weil in den ferigen ist ja nur immer die gesunde Folgemilch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar hat die 2er einen Zweck ^^

Antwort von Felis am 28.07.2007, 11:10 Uhr

...nämlich den lieben Onkel Hipp ein bisschen reicher zu machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Felis

Antwort von Flexi am 28.07.2007, 11:56 Uhr

Öhm, da ein Baby von Folgemilch besser satt wird, und folglich weniger Trinkmenge hat, die Folgemilch außerdem preisgünstiger ist als Pre-Nahrung .... so empfehle ich eine kleine Rechenstunde samt Preisvergleich und stelle fest dass Eltern sparen ..... wo bitte ist die Geldmacherei?
Welche Nahrung (Pre, 1er oder 2er) allerdings die beste für das Baby ist kann man jedoch nur individuell beantworten und spricht dies auch am besten mit dem Kinderarzt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felis

Antwort von Felis am 28.07.2007, 18:24 Uhr

Folgemilch untersteht nicht annähernd so strengen Qualitätsauflagen wie Anfangsmilch und es sind Dinge drin, die nicht im entferntesten etwas mit Muttermilch (nach wie vor das ideale Nahrungsmittel für Menschenbabies) zutun haben.
Soviel zu "Was ist am besten für...".
Und was die Geldmacherei betrifft, für Anfangsmilch ist Werbung gesetzlich verboten, die Firmen können also erst ab Stufe 2 um ihre Zielgruppe werben. Ich denke also schon, dass es in ihrem Interesse ist, dass möglichst viele Eltern möglichst lange dieses Zeug kaufen, zumal die Herstellung sicher um einiges weniger kostet, weil der Qualitätsstandart nicht vergleichbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch und Milchbreichen

Antwort von Sara06 am 29.07.2007, 20:46 Uhr

Brei soll gelöffelt werden und nicht mit der Flasche gefüttert werden. Sonst kann der Brei garnicht eingespeichelt und durch die Amylase im Mund noch nicht aufgespalten werden.
Wie alt ist den Dein Zwerg?
Die 1er Milch kannst Du bis zum Ende der Flaschenzeit und darüber hinaus geben. In der Folgemilch sind noch andere Zuckerarten (Maltose, Maltodextrin, Glucose oder Saccharose) enthalten. Somit noch weniger der MuMi angeglichen wie Pre oder 1er Milch.
Hast Du auch etwas Obst mit dazu gegeben. Das verbessert einbischen den Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch und Milchbreichen

Antwort von Pebbles_HH am 30.07.2007, 12:09 Uhr

Er ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt.
Die 2er Milch bekommt er nun seit über nem Monat, lt. Kinderärztin.Weiß nicht ob es so gut ist jetzt wieder umzustellen.

Er hat jetzt den Milupa Griessbrei bekommen und das mit Löffel und den hat er auch fast weg gefuttert. Also das klappt jetzt ganz super und hält nachts auch wieder länger an.
Möchte unter die Breie wenn möglich noch nichts untermischen, da er erstmal das Naturprodukt kennen lernen soll. Obstbreichen bekommt er nachmittags.

LG Pebbles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch und Milchbreichen

Antwort von Carol25 am 31.07.2007, 13:18 Uhr

Sobald du etwas Anderes außer Muttermilch oder Babymilchnahrung gibst, ist HA-Nahrung wenig sinnvoll. Du kannst auf jeden Fall zurück auf die 1er Milch, du könntest sogar auf die PRE zurück.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.