Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli04 am 17.12.2006, 20:51 Uhr

Bebivita 1er-Nahrung - Wer hat Erfahrung?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben.
Will die Tage - auf Anraten meiner Hebamme - von Hipp Pre auf Bebivita 1er umstellen, da meine Kleine (9Wo) nicht satt wird,
bzw. über den Tag verteilt zuviel trinkt.
Wer kann mir seine Erfahrung schildern?
Danke!
Gruß, Melli

 
5 Antworten:

Re: Bebivita 1er-Nahrung - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Jutta82 am 17.12.2006, 23:37 Uhr

Also ich hatte bis jetzt mit der Bebivita 1er-Nahrung keine Probleme.

Ich fütter sie von Anfang an zusätzlich zur Muttermilch, da diese nicht ausreicht.

Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und bis auf die bei Jungs manchmal vermehrt vorkommenden Blähungen fehlt ihm nichts.

Aber auch das bekommen wir noch in den Griff.

Mein Sohn hat vor einer Woche angefangen von 22 Uhr bis 8 Uhr durchzuschlafen. Ist was schönes... wär aber auch egal wenn er es nicht tun würde.

Weiß allerdings nicht ob´s an der Milch liegt ;-)

Jedes Kind ist anders, d.h. verträgt die Milch auch anders. Ich würde es einfach ausprobieren und das Kind beobachten. Du merkst dann schon, wenn es deiner Kleinen nicht bekommen sollte.

Aber versuch nicht mehrere Nahrungen auf einmal auszuprobieren!

Viele Grüße und viel Spaß beim Füttern von
Jutta & Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Menge trinkt den dein Kind in 24 Stunden, so dass du

Antwort von buchs am 18.12.2006, 8:36 Uhr

behaupten kannst sie wird nicht satt?
lG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

levana bekommt auch bebivita 1

Antwort von Tweet82 am 18.12.2006, 9:44 Uhr

und ist super glüklich damit. sie ist jetzt 3 monate 10 tage und bekommt es seit dem sie 3 wochen alt ist. stillen ging leider nicht. erst hatten wir beba pre. doch unsere kleine miss nimmersatt war echt fertig. sie kam nicht mehr zum schlafen vor hunger. sie hatte die mengen getrunken von dem pre, die sonst ein 3/4 monate altes baby trinkt. naja dann sind wir um gestiegen auf bebivita 1 und siehe da: putzmunter und richtig zufrieden die kleine. hatten nie probleme damit. bisschen spuckerei, aber das kam bei beba auch und blähungen auch. da gabs ne zeit lang saab simplex und gut war. mitlerweile sind wir bei 4 flaschen am tag angekommen. 200ml trinkt sie schon seit dem sie 8 wochen war. nur halt jetzt im moment nicht mehr alles. lässt bisschen was drin. ich kann es nur empfhelen. aber von kind zu kind unterschiedlich denke ich. bebivita 1 hat ja auch mit sehr gut in ökotest abgeschnitten, daher nehme ich das und es ist kosten günstig. 3,99 im gegensatz zu anderen mit bis zu 10 euro.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gute Erfahrungen :)

Antwort von piper84 am 18.12.2006, 10:14 Uhr

Mein Sohn bekommt seit er knapp 1. Monat war 1er Nahrung (Mumi hat nicht mehr gereicht) und mittlerweile (er ist 7 Monate) auch schon 2er.
Wir haben mit Bebivita in jeglicher Hinsicht (ob Milch oder Beikost) SEHR gute Erfahrungen. Hatte damals mal Milumil ausprobiert (auf anraten der KiÄ wegen Verstopfungen) und mein Zwerg hat die komplette Milch kurz nach dem er fertig war erbrochen. Deshalb bin ich bei Bebivita geblieben und bin damit vollkommen zufrieden! :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Menge trinkt den dein Kind in 24 Stunden, so dass du

Antwort von lilli04 am 18.12.2006, 13:25 Uhr

Sie trinkt 900-100ml pro Tag.
Kommt manchmal schon nach 2 Stunden wieder mit hunger.
Die Hebamme sagte, dank ihrer Gewichts- und
Größenänderung wäre es echt ratsam......
Warum?Ähnliche "Probleme"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.