Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babymax am 09.05.2006, 13:10 Uhr

babynahrung

Habe auch experimentiert wegen der Sorte. Hatte anfangs HA Nahrung. Gab aber total die Blähungen. Bin dann umgestiegen auf normale 1-er Nahrung. Nach langer Zeit und viel Geduld bin ich nun seit der 11.Woche etwa endlich bei 5 Fläschchen in 24 angekommen. Tagsüber füttere ich morgens gegen 8 die erste und 18. Uhr die letzte. Eine bekommt er gegen 4.00 Uhr nachts. Das bedeutet, das ich tagsüber auch so aller 3-4 h füttere. Wüßte auch garnicht, wie ich sonnst auf 4 Mahlzeiten kommen sollte.
Beobachte, ob deine Maus ihre Flasche immer bis zum letzten Tropfen austrinkt und noch "unzufrieden" erscheint. Dann erhöhe einfach um die nächsten 30 ml. Wenn jetzt immer ein Rest in der Flasche bleibt, dann reichte die verhergehende Trinkmenge wohl doch und du kannst beim nächsten Mal weniger zubereiten. Mein Zwerg trinkt z.B. sehr unterschiedliche Mengen. Zum Teil meckert er nach 200ml, dann reichen ihm 150 ml.Ich bereite aber immer reichlich, schütte dann lieber weg.
Auf jeden Fall solltest du die trinkmenge selber herausfinden und dich nicht nach den Angaben auf der Verpackung richten. Hatte ich anfangs gemacht, bis mich mein Kinderarzt fragte, ob ich denn mein kind hungern lassen will, bzw. aller 1-2 h füttern. War einfach zu wenig, was da empfohlen wurde.
Ob der eine Hersteller nun satter macht wie der andere, daran glaube ich weniger. Eher wie es dein Kind verträgt ist unterschiedlich. Daskannst du nur selber herausfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.