Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von physiogirl101 am 08.05.2006, 12:43 Uhr

Trinkmenge und Durchschlafen !

Hallo - unsere Kleine (10. Woche) trinkt 1.er Nahrung 5(6)x am Tag (Pause 2-3 Std. zwischen den Mahlzeiten) allerdings in der Gesamtmenge nur zwischen 600 - 650 ml (was laut Packung zu wenig ist! Da steht zwischen 650 - 850 ml dürfte sie). Was für mich als Mutter toll ist - kann das aber vielleicht für sie zu einem Problem werden - letzte Mahlzeit um 22 Uhr und danach pennt sie bis 6/6:30/7 Uhr ... also kommt sie in der Nacht gar nicht - und selbst wenn sie mal kommt reicht ihr Tee und davon dann auch nur 40 ml (vorher habe ich Fläschchen versucht, aber da ich immer alles wegschütten musste bin ich dann auf Tee ! Klar finde ich das gut, denn seit ich wieder arbeite brauche ich Schlaf - aber braucht sie nicht mehr "Menge" ? Oder soll ich drauf vertrauen, das sie nicht durchschlafen würde, wenn ihr was fehlen würde, sie also Hunger hätte ? Schlafen eure Mäuse auch nach so kurzer Zeit durch und wie viel trinken die so am Tag ??? Hinzufügen muss ich auch noch sie trinkt in den 1.er Pausen gerne noch Tee und schafft da so 120 ml am Tag !
Danke physiogirl101

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge und Durchschlafen !

Antwort von Danie1983 am 08.05.2006, 14:54 Uhr

Hallo!
Sei froh das sie durchschläft und geniesse es. Das kann sich ganz schnell ändern.
Zur menge: Das was sie trinkt reicht ihr anscheinend. Sie holt sich das was sie braucht. Die einen brauchen mehr,sie halt weniger.
Bloss lass bitte den Tee weg. Der ist unötig und solet höchtens als hilfe bei zb.Blähungen gegeben werden. Gib besser Wasser, Auch wenn es am anfang so aussieht als ob sie es nicht mag,sie gewöhnt sich dran. Eigentlich bräuchte sie aber garnichts zu trinken. Erst mit beginn der Beikost wird es nötig. Vieleicht braucht sie nur was zum saugen...

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Durchschlafen !

Antwort von Mutti am 08.05.2006, 16:30 Uhr

Hallo
Also ich habe das gleiche Problem wie du, meine Bekommt aber abgepumpte Muttermilch aus der Flasche und trinkt auch am Tag 5 mal und insgesamt so zwischen 600 und 750 aber eher weniger.Sie ist 15 Wochen.Und ich mache mir da auch immer Sorgen aber sie ist fröhlich und zeigt keinen Hunger naja mal Trinken sie mehr mal weniger aber das sich selber immer zu sagen ist schwer:-) Und Nachts ist es auch so sie geht zwischen 7 und 8 ins Bett und schläft teilweise bis 6-7 und da frage ich mich auch immer sie muß doch mal Hunger haben aber ich denke sie meldet sich schon wenn ihr was fehlt.
Liebe Grüße Michi&Florentine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danie1983

Antwort von physiogirl101 am 08.05.2006, 21:43 Uhr

Warum sollte sie keinen Tee, sondern nur Wasser trinken ? Ich dachte der Tee hilft bei Blähungen und auch sonst ist es gut für den Flüssigkeitsausgleich ! Ist Wasser wirklich so viel besser ? ist etwas im Fencheltee oder generell jeder Tee nicht gut ??
Danke physiogirl101

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Durchschlafen !

Antwort von Grace am 09.05.2006, 8:43 Uhr

Hallo, meine Kleine (5M+1W) trinkt schon immer eher wenig. Habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber so lange es mit dem Gewicht normal aufwärts geht, brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Mein KiArzt sagte mir,als ich auf Säuglingsnahrung umgestellt hatte, dass die auf den Verpackungen angegebenen Mengen nie als fix angesehen werden sollen, denn jedes Baby ist anders: gute "Essensverwerter" brauchen weniger. Durchschlafen ist doch super,HUnger weckt die Babies also mach'dir keine Sorgen. Ich gebe Danie1983 recht, dass Tee (besonders Fenchel etc.) eher als "Medizin" angesehen werden soll und deshalb nicht zu viel bzw. ohne Grund. Ich habe auch immer nur Wasser gegeben.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit doch froh...

Antwort von babymax am 09.05.2006, 11:51 Uhr

ich selber habe eine Raupe Nimmersatt zu Hause. Aber mein Kinderarzt sagt immer, hauptsache die Kinder gedeihen gut, ob sie nun viel oder wenig essen möchten. Wenn eure Kinder glücklich mit dem wenig essen sind, bei den U-Untersuchungen nichts auffälliges , wie extremes Untergewicht z.b. auffällt, dann ist doch alles i.O.. Ich muss mich z.B.damit abfinden, das mein knapp 13 Wochen alter Sohn seine Kreuzchen im Untersuchungsheft immer an der obersten Linie bekommt. Also recht groß (64cm) und schwer (7kg) aber dasVerhältnis stimmt und ich habe kein Geschimpftes bekommen. Meine Fläschchen sind mittlerweile sooooo voll, das es meinen Sohn fast zu den Ohren wieder rauskommt, bevor er endlich satt ist.*heul* Kann es wirklich kaum erwarten mit Brei anzufangen, hoffe aber trotzdem wir schaffen es noch ohne bis zur 17.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Tee

Antwort von Danie1983 am 09.05.2006, 14:46 Uhr

Hallo!

Ja bei Blähungen und anderen Beschwerden geziehlt eigesetzt ist Tee so manchesmal gut. Es kann aber auch schief gehen und ein Baby bekommt nochmehr Probs mit Blähungen und ähnlichen durch den Tee.
Wenn es wirklich nur durst ist dann gib lieber Wasser zu trinken.
Oder stell um auf Pre Nahrung die kann sie dann auch anstatt Tee oder Wasser bekommen.
Übrigens ist in den meisten Teesorten (auch in Babytee) Zucker mit drin (auch wenns oft garnicht darufsteht).
Sollte sie Probs mit Blähungen haben kannst du einen Teelöffel Fencheltee mit inm jede Flasche tun.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.