Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 01.08.2013, 15:28 Uhr

Babydream

Das wichtigste bei der Auswahl der richtigen Milchnahrung ist, wie sie vom jeweiligen Kind vertragen wird und das ist individuell ganz unterschiedlich!

Die Berichte/Empfehlungen anderer sind für euch daher wenig hilfreich und man muss es letztendlich ausprobieren, kann aber anhand der Zusätze & Reaktionen ein bisschen vor-selektieren.

Alls Pre Nahrungen unterliegen hinsichtlich der Zusammensetzung strengen gesetzlichen Richtlinien und sind voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert sowie frei von Zucker und Aroma - sprich ingesamt von guter Qualität.

Sie unterscheiden sich allerdings darin, ob die LCP und/oder Pre-/Probiotika enthalten:

Für ein Baby, das jünger als 6-8 Monate ist, würde ich eine Nahrung mit LCP wählen. Alle Pre Milchen außer den ganz günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan enthalten LCP.

Dass der Stuhl fester wird, hängt wahrscheinlich mit dem geringen Muttermilchanteil (auf natürliche Weise verdauungsfördernd) in der Ernährung zusammen - das muss sich erst einpendeln.

Wie die Verdauung auf "künstlich" verdauungsfördernde Pre-/Probiotika reagiert, ist sehr verschieden - das muss man testen.

Hipp Combiotik ist als einzige Milch sowohl prebiotisch als auch probiotisch. Wenn der Kleine davon Blähungen und Bauchweh bekommt, verträgt er vermutlich die zugesetzten Pre-/Probiotics nicht so gut.

Daher wäre für euch vermutlich eine Milch die bessere Wahl, die

- keine Pre-/Probiotka enthält wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum)
- nur prebiotisch ist we Milumil, Aptamil und die neue Humana
- nur probiotisch ist wie Beba und Alete

Wenn Du jetzt Milumil gekauft und gegeben hast, würde ich erstmal abwarten, wie es sich damit entwickelt. Die Verdauung muss sich ja auch erstmal auf den Milchwechsel einstellen.

Klappt es damit gut, ist das prima. Falls nicht, braucht ihr je nach den aufgetretenen Beschwerden auch Aptamil nicht zu versuchen, sondern solltet dann mal Hipp Bip Pre oder Beba/Alete Pre ausprobieren.

Schreib mal, wie es weiter geht, wenn Du magst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Babydream

Hallo ihr Lieben, meine Kleene bekommt die hypoallergene Anfangsnahrung von Babydream (Rossmann). Jetzt habe ich angefangen abends die 1 er Nahrung, ebenfalls Babydream Bio, zu geben. Bin aber ein wenig irritiert, da diese Dünnflüssiger ist wie die andere. Hat einer von ...

von Julchen2781 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babydream

zubereitung babydream bio pre

hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe mir die Babydream Pre Milch für meine Kleine gekauft, und wollte nachfragen wie Ihr die Milch zubereitet. Bei Aptamil pre braucht die Milch nur 40 Grad heißes Wasser, bei der Babydream muß das Wasser aber auf 70 grad runtergekühlt ...

von cowgirl.seven 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babydream

Babydream Bio 1er

also meine kleine 14 wochen alt, hat eigentlich immer milupa milumil 1er bekommen aber sie hat daavon soooo viel gespuckt, das zerte schon echt an meinen nerven =) und jetzt sind wir heute auf die rossmann eigen marke babydream bio 1er umgestiegen habe gelesen das die wohl ganz ...

von steffideluxxe 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babydream

HA-Nahrung von babydream

Hallo, mein Sohn (6 Wochen) bekommt teils die HA-Anfangsnahrung von babydream (Rossmann Hausmarke) und Muttermilch und er hat ziemliche Blähungen. Kennt das jmd. von euch, kann es an der Fertignahrung liegen? Habt ihr ...

von Supersternchen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babydream

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.