Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni am 29.12.2006, 14:23 Uhr

BEBA HA Start Pre oder BEBA Start Pre

Huhu!

Unsere Maus wird von Anfang an mit der Beba HA Start pre gefüttert...Laut Kinderkrankenschwestern und Hebis im KKH die am Muttermilchähnlichste Milch...

Nun ist mir aufgefallen, dass es auch noch die Pre Nahrung ohne dem HA gibt...Was ist der Unterschied?

Allergien haben wir keine besonderen...NAja, normale Haustaub und Milben Allregie, aber sonst nichts...

Achja und noch eine Frage...Im KKH hatte unsere Maus keinerlei Probleme mit Stuhlgang, hier Zuhause hat es dann aber begonnen und meine Nachsorgehebi hat mir Milchzucker empfohlen...Je Mahlzeit einen halben Teelöffel..:Naja, ist schon etwas weicher geworden der Stuhlgang, aber die Maus presst manchmal die ganze Nacht durch...
Liegt das am ende am Milchzucker???

LG Yanni

PS. Meine Maus ist übrigens 3 Wochen und 4 Tage alt.

 
4 Antworten:

Re: BEBA HA Start Pre oder BEBA Start Pre

Antwort von mama79 am 29.12.2006, 14:29 Uhr

Hey !

Wenn in der Family keine besonderen Allergienvorliegen,
kann man auch reine
PRE NAHRUNG geben.

Müsst Ihr selber sehen.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen das meine Tochter mit der Ha Nahrung immer Verdauungsprobleme hatte !!

Und das habe ich schon von so vielen Bekannten gehört !

Michzucker ist ja gut und schön,
aber bei Säuglingen ???

Ich habe damals auch den Tipp bekommen,
das aber nie ausprobiert.

Frag doch einfach mal Deine Kinderäztin,
da kannst Du doch sicher mal anrufen !!!

LG NICOLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEBA HA Start Pre oder BEBA Start Pre

Antwort von baby2411 am 29.12.2006, 17:16 Uhr

hallo!

wenn keine allergiegefährdung vorliegt, muss kein ha gefüttert werden. diese nahrung ist nur für allergiegefährdete kinder. als vorbeugung ist es eigentlich nicht sinnvoll...aber kann man machen.

ansonsten kannst du auch auf normale pre umsteigen.

BITTE LASS den MIlchzucker weg!!!!

Der Körper kann nur eine gewisse Menge Milchzucker aufnehmen. In der Flaschenmilch ist eigentlich genügend Milchzucker drin.
Wenn dein Kind trotz alledem einen Mangel an Milchzucker hat, sollte erst einmal die Ursache dafür herausgefunden werden!

Ich finde es unverantwortlich, dass eine Hebamme den Tipp gibt in JEDE Flasche Milchzucker zu geben.
Milchzucker kann auf Dauer ins genaue Gegenteil umsteigen!!!

Lass den Milchzucker bitte weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEBA HA Start Pre oder BEBA Start Pre

Antwort von yanni am 30.12.2006, 7:35 Uhr

Huhuu!

Ich danke euch!!!

Habe den Milchzucker weggelassen und die Nacht war ruhiger ohne viel herumgedrücke unserer Maus!

LG Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEBA HA Start Pre oder BEBA Start Pre

Antwort von Eritina am 30.12.2006, 21:47 Uhr

Hallo,

also von Milchzucker würde ich auch die Finger lassen, kann nämlich leicht auch Bauchweh verursachen.

Wir haben mit Aptamil Pre und 1 gute Erfahrungen gemacht, was den Stuhl anging. Das liegt wohl daran, dass dort prebiotische Ballaststoffe drin sind, die für eine muttermilchähnliche Darmflora sorgen, weil sie die guten Darmbakterien füttern. Das gibt es auch in hypoallergen soweit ich weiß.

Liebe Grüße zum Jahreswechsel

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.